Rarotonga - Tag 6

February 5, 2019 in Cook Islands ⋅ ⛅ 25 °C

Es ist 2:15 Uhr nachts und ich bin noch auf Rarotonga. Genauer gesagt am Airport, dabei sollte ich seit 45min in der Luft und auf dem Weg nach Auckland sein. Mein Flug wurde gestrichen. Auf Nachfrage erhalte ich die Info, dass ich wahrscheinlich auf den Flieger heute Abend 23:00 Uhr umgebucht und in welchem Hotel ich für die Nacht sein werde. Ok, gut, dann halt ein weiterer Tag hier im Pazifik. Ich habe weder Unterkunft noch Mietwagen in Christchurch gebucht, also bin ich da grad entspannt. Nur, dass mir das immer bei Nachtflügen passieren muss... Vor 2 Jahren in Abu Dhabi und heute hier. Kurz nach drei, bin ich dann auch in meinem Zimmer im Club Raro Resort angekommen. Es wird eine kurze Nacht, denn um 9:30 Uhr bin ich bereits wieder wach. An der Tür meines Zimmers hängt die Bestätigung für den Late Checkout um 20:00 Uhr und die Kostenübernahme für Essen im Wert von 30 NZ$. Nicht gerade üppig, aber wenigstens etwas.

Ich beschließe meinen Extratag auf Rarotonga zu nutzen und miete mir wieder einen Scooter und fahre nach Avarua. Dann kann ich doch noch in das kleine Museum mit Galerie und Shop. Mittag gönne ich mir im Salsa Café und laufe beim Verlassen des Cafés doch tatsächlich Pam und Karen, den beiden Kanadierinnen von Aitutaki in die Arme. Was für ein Zufall! Ich lerne ihre Freundin Chris kennen, die für eine Woche mit auf Rarotonga bleibt und verbringe den restlichen Tag mit den dreien. Wir fahren zur Inselbrauerei und lassen uns etwas Bier, ein sehr mildes, gut trinkbares Bier in unsere Wasserflaschen abfüllen. Karen und ich fahren danach mit unseren Rollern zum nahegelegenen Strand und werden von 5 Hunden freundlich begrüßt. Sie folgen uns bis wir die Sachen ablegen und begleiten uns ins Wasser. Was für eine tolle Erfahrung. Mit 5 Hunden schwimmen, die sich sichtlich wohl im Wasser fühlen, um uns herumpaddeln und im Wasser mit sich spielen lassen. So genial! 😍 Irgendwann haben sie dann aber doch genug und gehen wieder an Land, während wir weiter das Wasser genießen. 30min später sitzen auch wir wieder auf unseren Rollern und fahren zurück zu unseren Unterkünften. Ich habe noch 3,5h bis zu meinem Pickup im Hotel, die ich mit den Mädels auf dem Night Market in Muri verbringe. Ich kaufe mir einen Lemon Cheesecake, der wirklich lecker ist, bevor ich mich auf den Weg zurück zum Hotel mache. Dort werden die letzten 24NZ$ meines Verpflegungsbudgets in eine Pizza investiert, die ich mit zum Airport nehme und in der ewig langen Warteschlange verdrücke. Um 23:30 Uhr sitze ich dann im Flieger und verlasse Rarotonga in Richtung Auckland.