Blenheim - Wine & Food Festival

February 9, 2019 in New Zealand ⋅ 🌙 19 °C

Es ist 10:30 Uhr und ich erhalte eine Nachricht von Tamara, dass sie bei meinem Hostel angekommen ist. Ich schaue um die Ecke und finde sie auch gleich. Die kleine, frech witzige Französin mit ihren kurzen Haaren sitzt in ihrem Campervan und quietscht vergnügt, als sie mich sieht. Vor 3 Monaten haben wir uns in Myanmar kennengelernt und mit den Worten „See you in New Zealand!“ verabschiedet. Und heute ist es soweit. Wie viel doch passiert ist. Sie hat Thailand bereist und ist bereits seit Dezember in Neuseeland, während ich in Asien und Australien unterwegs war. Es ist schön, sie wieder zu sehen und wir freuen uns beide auf das Wine & Food Festival hier im Weinanbaugebiet Marlborough.

Tamara hat bereits eine Eintrittskarte. Ich hoffe, an der Tageskasse noch eine zu erhalten. Ich habe sogar noch mehr Glück, denn gerade als ich mich anstelle, kommt eine Frau auf uns zu und fragt, ob noch jemand ein Ticket benötigt. Ich kaufe ihr das Ticket, das eigentlich für eine Freundin gedacht war ab und habe damit sogar noch 12 NZ$ gespart. Jetzt kann es losgehen mit den kulinarischen Köstlichkeiten. 🤩 Ich probiere diverse Weine, ausnahmsweise nur weiß und rosé und finde einen sehr leckeren Sommer Riesling beim Weingut Wairau. Zudem werden Muscheln aller Art getestet, Eiscreme und Tiramisu. Zudem stehen die neuseeländischen Werbemaßnahmen in Form von Wassertattoo und Airbrush auf dem Prüfstand. Ja, das geht auch noch, wenn man schon erwachsen ist. 😋

Das Festival begann um 10:30 Uhr, lief bis 18:30 Uhr und um 14:00 Uhr sind die Neuseeländer schon gut über die Festwiese getorkelt. Die Hitze und Sonne werden zum Alkohol ihr Übriges beigetragen haben. Aber lustig, um diese Uhrzeit so viele gutgekleidete Betrunkene zu sehen. 😅

Nach Ende des Festivals, im Übrigen wirklich pünktlich um 18:30 Uhr, fahren Tamara und ich zurück in mein Hostel nach Blenheim. Wäsche waschen steht noch auf unserem Plan. Da es ausnahmsweise in meinem Hostel mal nichts kostet, nutzen wir die Gelegenheit und waschen alle unsere Sachen einmal durch. Alles aufhängen und ab ins Bett!