• Incheon

July 5, 2019 in South Korea ⋅ ⛅ 30 °C

Wir sind gut gelandet, verlassen die Maschine und Stephan sieht doch tatsächlich die Koreanerin mit einem Schild, auf dem mein Name steht. Da fragen bekanntlich schlauer macht, in diesem Fall allerdings nicht unbedingt glücklicher, erhalte ich die Auskunft, dass mein Gepäck nicht mit in der Maschine war, aber wohl am nächsten Tag kommt. Na gut, ist nicht gerade toll, aber ändern kann ich es auch nicht. Und irgendwann musste es mich ja auch mal treffen. Von daher, Info zur Kenntnis genommen, angehört wo ich noch hin muss und ab zum Immigration Desk.

Nachdem wir alle endlich unsere Einreisebescheinigung und die anderen 5 dann auch ihr Gepäck hatten, trafen wir Meister Pyo in der Ankunfthalle des Flughafens Incheon. Kurze Begrüßung und dann aufteilen auf 2 Autos, wobei Stephan und ich eindeutig die bessere Karte gezogen hatten und mit einer Luxuslimousine im Skypark Hotel Vorfahren durften. 😄 Fix Zimmer beziehen und 20min später wieder treffen, um die neuen Doboks und Trainingsanzüge in Empfang zu nehmen. Im Anschluss Rucksack und Dobok greifen und wieder in die Autos. Ziel: eine Taekwondoschule in Incheon.

Eigentlich war hier eine Trainingseinheit mit diesen kleinen und großen Poosae-Goldmedaillen-Gewinnern angedacht, aber der Zeitplan war schon am Flughafen nicht mehr realistisch. Dennoch erhielten wir eine kurze Vorführung im Einzel- und Synchronlauf, was bei uns die Frage aufrief: “Warum genau sind wir zum Formenturnier in Korea angemeldet worden?” 🤔

Abgeschlossen wurde der Abend dann bei einem leckeren Abendessen im Café Chosun. In den Tischen eingebaut befanden sich Grillplätzen auf denen Fleisch und Gemüse erhitzt wurden. In separaten Schüsselchen erhielten wir Soßen, in süßer Essigmarinade eingelegte Zwiebel- und Rettichringe, Salz sowie Salat- und Sesamblätter, in die das gegrillte Fleisch eingerollt werden sollte. Kimchi und nach Kimchiart eingelegte Sojasprossen wurden separat zum erhitzen auf die Grillplatten getan. Mit Stäubchen bewaffnet wurde dann auch fleißig alles probiert. LECKER, kann ich dazu nur sagen und verdammt GESUND!!!!!