• Jeonju Open - Poomsae Championships

July 13, 2019 in South Korea ⋅ ⛅ 26 °C

International Taekwondo Championships 2019

Der Tag startete heute echt suboptimal. Warum? Yvonne und ich haben mal eben so richtig gut verschlafen. Das passiert, wenn man seinen Wecker nur auf Wochentage eingestellt hat. Schöner Mist! Also in 15min abfahrbereit sein. Alle Sachen (Dobok, Schuhe, Gürtel, Teamshirt, Starterpass) in den Rucksack stopfen, Zähne putzen und runter vor das Hotel in dem ein Großteil der Turnierstarter untergebracht sind.

Mit großen Reisebussen wurden dann alle Teilnehmer der Taekwondo Championships in die Sporthalle gebracht. Sitzplatz suchen und häuslich einrichten, denn nach Erhalt des Ablaufplans stand fest, dass wir massig Zeit haben würden. Aufgrund unserer Altersklassen starteten wir nicht vor 18:30 Uhr.

Zwischendurch wurde geschlafen, fotografiert, die Show genossen und gedehnt, denn gerade ich hatte mir am Vortag beim Training mit dem Demoteam an der Uni eine üble Zerrung zugezogen. Schön blöd... 😩😢 Stetiges Dehnen über mehrere Stunden half schließlich, das Bein zumindest halbwegs schmerzfrei über Gürtelhöhe zu bekommen.

Dafür lief das Turnier dann recht gut für uns. Stephan und ich haben beim ersten Durchlauf unserer Form in unseren jeweiligen Gruppen leider jeweils einen Patzer reingehauen, was uns letztlich wertvolle Punkte gekostet hat, dafür lief der 2. Durchgang fehlerfrei und wir konnten uns je eine Silbermedaille sichern. Mike reihte sich ebenfalls bei Silber ein, Fränkie, Matse, Mario, Micha, Maria holten Bronze und Chris sicherte sich Gold. Somit verließ tatsächlich jeder Starter aus unserem Team mit einer Medaille das Poomsaeturnier der Jeonju Championships.

Gegen 20:45 Uhr zurück im Hotel freute sich ausnahmslos jeder von uns auf eine Dusche. Nach dem Abendessen stromerten wir noch ein wenig durch die Gassen Jeonjus und gönnten uns ein Bierchen im Pub.