• Taekwondowon

July 16, 2019 in South Korea ⋅ ⛅ 25 °C

Abfahrt 9:00 Uhr morgens in Jeonju mit Ziel Taekwondowon! Nach gut 1h Fahrt und Regenschauern trafen wir bei strahlendem Sonnenschein am Taekwondowon ein. Natürlich musste wieder alles schnell gehen, denn wir wollten uns ja die Taekwondo-Show anschauen. Also rein in die T1-Arena und einen Platz ergattert. Nach 20min sitzen und zuhören wie Kirchenlieder gesungen, Gottpreisungen ausgesprochen wurden und der ein oder andere von uns bereits genervt den Saal verlassen hatte, wurden wir alle nach draußen gebeten. Falsche Veranstaltung! Na was’n Glück bzw. Pech, denn die Taekwondo-Show war in der Zeit nun bereits Geschichte, was nicht gerade zu einem Anheben des Launenspiegels unserer Runde führte. Um 14:00 wurde die Show noch einmal wiederholt. Die Zeit dazwischen nutzten wir für die Besichtigung einer Aussichtsplattform in den Bergen oberhalb des Taekwondowon, für Mittagessen sowie einem Besuch im Taekwondo-Museum und Shop. Nach der 30min Show fief dann schon unser Ziel der nächsten Tage, die Stadt Yeosu. An der dortigen Uni angekommen hatten wir Frauen Glück, denn jede erhielt ihr eigenes Zimmer. 🤗 Nach dem Abendessen waren dann nochmal gemeinsames Wäschen waschen und ein kleines Pläuschchen vor dem Gebäude angesagt, bevor sich jeder auf die Zimmer verkrümelte.Read more