• Sightseeing & Kindertraining in Yeosu

July 17, 2019 in South Korea ⋅ ☁️ 25 °C

Unser Tag startete mit einem kurzen Vortrag von Professor Chong an der Chonnam Universität. Im Anschluss Mittagessen, Doboks einpacken und in die Autos springen. Wir fuhren zum Kriegsdenkmal des Imjin-Krieges, dem siebenjährigen Invasionskrieg Japans gegen Südkorea. Danach drehten wir eine kurze Runde in den Einkaufsstraßen von Yeosu, gefolgt vom Besuch des ehemaligen Expo-Geländes der Stadt, um danach zu einer kleinen Teerunde bei Professor Chongs Bruder eingeladen zu sein. Um 18:00 Uhr dann Training mit den Kindern im Dojang von Professor Chong’s jüngerem Bruder, wo ich dummerweise meine Zerrung reaktivierte. 😩 Aber: die Knirpse haben sich unglaublich gefreut, was am Trainingsende wieder zu einer Vielzahl von Fotos geführt hat. 😇

Nach einer Accorddusche in der Uni, da wir uns diesmal verfahren hatten ging es per Auto zum Resaurant, wo wir tatsächlich lebenden Tintenfisch und Heilbutt Sashimi zum Abendessen hatten. 🙈 Blendet man den Tierschutzaspekt aus, schmeckt der rohe Tintenfisch ganz gut, wie wir feststellten. Stephan, Matze, Micha und Mike entschlossen sich allerdings stattdessen für ein Hähnchengericht. 😉 Der Abend fand in einer Karaokebar mit Bier, Soju und jeder Menge Songs, die die Künstler wohl verjagt hätten, hätten sie uns gehört, sein Ende. 🤣🙈🤣