• Daegu Turniertag

July 20, 2019 in South Korea ⋅ 🌧 25 °C

Turniertag und es gießt Bindfäden. Frühstück gibt es in einer nahegelegenen Bäckerei bevor wir uns geradewegs in die 30min entfernte Halle begeben. Kurz darauf musste wieder alles relativ schnell gehen. Umziehen, zur Turnierfläche gehen, wo wir unseren Gegner zugewiesen bekamen und starten. Diesmal verlief alles deutlich schneller, als beim internationalen Turnier in Jeonju. Nur leider erwischte es diesmal Stephan mit einer Zerrung. Es war einfach zu wenig Zeit zum Aufwärmen.

Da die Studenten der Daekyeung Universität, in der wir 3 Tage zu Gast waren und mittrainieren durften, die offiziellen Ausrichter des Turniers waren, ließen wir uns selbstverständlich deren Demoshow nicht entgehen. Wie immer sehr beeindruckend! Und dann war es tatsächlich soweit. Es hieß Abschied nehmen von Meister Chae‘s Team. Chris, Mario, Yvonn sowie Hansu und Meister Chae traten den Rückweg nach Incheon an. Wir hingegen den Rückweg ins Hotel, vereinbarten mit Meister Pyo 3h Freizeit, die wir für ein kleines Mittagsschläfchen nutzten und wollten danach eigentlich noch etwas in der City shoppen. Nun ja, uns wurde schnell klar, dass aus dem Shoppen wohl nichts wird, als wir uns in einem nächsten Programmpunkt wiederfanden...
    Begleitet von einem Kameramann erhielten wir einen kurzen Vortrag zu dem Stadtteil Buksano, besuchten das Werkzeugmuseum, erhielten eine Führung durch den Stadtteil, die in einem sehr netten Café endete und wo wir uns später auch von Meister Pyo und Meister Kim für den Abend verabschiedeten.

Ein wenig durch die Geschäftsstraßen gelaufen, fanden wir eine nette Pizzeria für unser Abendessen. Shopping klappte tatsächlich im Abschluss noch ein wenig, wobei Stephan, Mike und Fränkie auch im Plüschtiere erspielen viel Talent bewiesen. 😄

Um Mitternacht zurück im Hotel blieben wir noch ein wenig in der Lobby sitzen, die Männer genossen ihr Bier und ich kämpfte mit meiner aufsteigenden Erkältung.