• Rückfahrt nach Incheon

July 23, 2019 in South Korea ⋅ ☁️ 29 °C

Der vorletzte Tag in Südkorea und damit steht unsere Rückreise nach Incheon an. Wir verlassen Andong und legen auf dem Weg nach Norden einen Zwischenstopp in Danyang ein. Hier befindet sich an einem kleinen Rastplast ein schöner idyllisch gelegener Fluss mit einer darinliegenden Felsformation, die einen Mann mit seiner ersten und seiner zweiten Frau darstellen soll. Wir steigen einen kleinen Hügel hinauf und haben durch das “Stone Gate of Danyang” einen schönen Blick auf das gegenüberliegende Flussufer. Wir fahren ca. 1h weiter und gelangen zur Gosu Cave. Wikipedia schreibt zu der Höhle: Die Gosu-Höhle ist eine riesige Kalksteinhöhle in der Nähe von Danyang in Südkorea, die vor über 450 Millionen Jahren entstand. Sie gehört zu den bekanntesten natürlichen Höhlen in Korea und ist als "unterirdischer Palast" bekannt. Die Gosu-Höhle ist als "Naturdenkmal Nr. 256" des Landes aufgeführt. Danach geht es geradewegs zum Zahnarzttermin von Meister Pyo und wir haben 1h frei, um uns ein wenig die Beine zu vertreten. Danach noch einmal 1,5h Fahrt und wir sind wieder im Skypark Hotel in Incheon, wo unsere Reise begonnen hat. Fix die Sachen auf die Zimmer gebracht und auf geht es zum Trainingsraum des Taekwondo Gold Medal Teams. Ab August werden sie für 2 Wochen in Europa unterwegs sein und ihre Demoshow, die wir heute als Premiere sehen durften, performen. Schon echt Klasse was die Kids mit nur 2h Training/Tag so alles leisten. Im Anschluß gehen wir das letzte Mal mit Meister Pyo und Meister No vom Gold Medal Team essen.Read more