Reiteralm

August 15, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Meine Reisebegleiter Ramona und Frank sind gestern Abend kurz nach 20:00 Uhr ebenfalls erfolgreich im Steirerhof angekommen. Somit ist unsere kleine Wandertruppe komplett und wir können nach einem leckeren Frühstück heute Morgen die Reiteralm erkunden. 👏🏻🙂

Mit dem Linienbus der komfortablerweise direkt am Hotel startet geht es zur Gondel Reiteralm und hoch zum Ausgangspunkt unserer 3,5h Wanderung. Das Hotel hat uns für die Zeit unseres Aufenthalts mit der Sommercard ausgestattet, sodass wir Busse und Gondelbahnen/Lifte kostenfrei nutzen können.

Wir laufen also los und definitiv entgegen dem Windel-Wagerl-Weg! 🙈😅 Unser Rundweg führt uns durch Wald, über Wiesen und Geröllpfade hoch zum ersten Gipfelkreuz auf 2.126m (Rippeteck) und weiter zum zweiten Kreuz auf 2.001m (Gassel-Höh). Bei sommerlichen Temperaturen um die 28 Grad und strahlendem Sonnenschein wurden wir mit fantastischen Ausblicke auf das Dachsteingebirge 🏔 und die Täler belohnt. Wieder am Ausgangspunkt unserer Wanderung angekommen hieß es Durst löschen und auf das 4-Gänge-Menü freuen. 😅