Anreise

February 3, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

Entspannter Start? Nicht zu viel Gepäck? Von wegen! Für meine 6-monatige Weltreise habe ich besser gepackt als für diese 6 Monate Österreich. Ich bin tatsächlich sauer auf mich nicht noch besser aussortiert zu haben! Zu allem Überfluss passte dann auch gestern das Vorderrad meines Fahrrades nicht mehr in den Fahrradkarton. Also schleppe ich das noch zusätzlich zu meinem 25kg schweren Travelbag, dem 15-20kg schweren Ziehkoffer, dem 7kg schweren kleinen Rucksack und meiner Handtasche mit! 🤮
    Ich bin gespannt, wie ich das bei den Umstiegen, und davon warten 4 auf mich, schaffen will, denn hin zur Bahn hat mich glücklicherweise meine Mutter unterstützt.

Mein Zeitmanagement war auch diesmal wieder schlecht. Ich habe noch bis 2 Uhr nachts die letzten Sachen aus meiner Wohnung geräumt, da meine Zwischenmieterin morgen anreist. Nach 3 h Schlaf dann noch Dusche putzen, Geschirrspüler ausräumen und schwupps ist es 7 Uhr und man rennt 12 min später wieder total gestresst zur Bahn… Dabei war das doch alles anders geplant… 🤔

14h und 4 Umstiege was die Straßenbahn in Graz einschließt erreiche ich dann mein neues Zuhause für die nächsten 6 Monate. Ich bin super dankbar über den Aufzug im Haus, denn es geht ins Dachgeschoss 3. Stock. Kerstin, deren Zimmer ich während ihrer Reise durch Südamerika hüte, öffnet mir die Tür und ist mir auf Anhieb sympathisch. Sie zeigt mir mein Zimmer und 5 min später finde ich mich mit ihr und 2 ihrer Freundinnen auf dem Sofa wieder. Bei einem Glas Wein schauen wir die neue Staffel „Germany’s Next Topmodel“ und ich erhalte die ersten Tipps für Österreich und Graz. 😄