Hawaii, Maui

November 3, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Aloha!
    Wir sind in Hawaii angekommen. Hier werden wir 5 Wochen bleiben. Drei Wochen erkunden wir zusammen mit Benji, einem Freund aus Gießen, drei verschiedene Inseln und die letzten zwei Wochen werden wir als Freiwillige auf einer Farm arbeiten.
    Hawaii ist eine Inselkette im Pazifischen Ozean, gehört aber zu den USA. Insgesamt gehören 137 Inseln und Atolle zu Hawaii, die meisten sind jedoch nicht oder nicht mehr bewohnt. Es gibt acht größere, bewohnte Inseln, wovon Maui eine ist.
    Die Inseln sind, abgesehen von Korallenriffen, alle durch Vulkane entstanden.
    Wir haben auf der Insel Maui angefangen. Mit einem Mietwagen haben wir die Insel erkundet und größtenteils an Stränden gezeltet. Wir waren viel im Wasser und haben wunderschöne Korallenriffe, Fische und Schildkröten gesehen. Zwei Tage waren wir auf einem Vulkan (ca. 3000m hoch) und haben von dort aus den Sonnenaufgang gesehen. Die Landschaft auf Maui ist sehr abwechslungsreich. An der Westküste gibt es viele Sandstrände zum schnorcheln und surfen. An der Ostküste hingegen ist eher Regenwald und die Küste ist sehr rau und in der Mitte ist der Vulkan, der nicht mehr aktiv ist.