Luang Prabang

April 28, 2018 in Laos ⋅ ⛅ 30 °C

Die meisten Tage unserer Zeit in Laos waren wir in Luang Prabang, einer kleinen Stadt im Norden Laos. Wir waren leider nicht die ersten, die gehört haben das es dort schön ist und deshalb müssten wir uns Luang Prabang mit tausenden anderen Touristen teilen. Nervig aber verständlich, wir sind ja auch Touristen! Wir haben einige schöne Ausflüge gemacht.
    Zum Beispiel sind wir einmal zum Kuang Si Wasserfall gefahren. Wunderschön, ich glaube der schönste den ich bis jetzt gesehen habe und das sind einige! Sehr beeindruckend war auch die Mönche zu beobachten. Morgens früh um sechs Uhr gehen sie durch die Straßen und bekommen Essen von den Einheimischen überreicht, meistens gekochten Reis. Das ist dann ihr Frühstück.
    In Luang Prabang gibt es auch einen sehr schönen "Night Market", solche Märkte gibt es überall in Asien am Abend. Dort gibt es Essen und viele schöne selbst gemachte Dinge und Kleidung zu kaufen.
    Leider musste ich auch viele Tage im Bett und auf der Toilette verbringen, denn ich habe schon wieder Magen-Darm-Probleme. Das ist nicht unbedingt erstaunlich für Westliche in Asien, aber sehr nervig und frustrierend! Ich wilk nicht schon wieder Antibiotika nehmen. Deshalb werde ich wohl auch die ersten Zeit in Vietnam im Bett verbringen und versuchen durch viel ausruhen und probiotische Getränke wieder fit zu werden.