Tag der Abreise

September 18, 2016 in Germany ⋅ 🌙 14 °C

Es geht los. Geschlafen haben wir nicht wirklich viel. Um 02:30 Uhr aufgestanden. Unsere Stimmung war erstaunlich gut. Wir sind noch einmal unsere Checklistenund die Busverbindungen auf Mallorca durchgegangen. Dann zur UBahn und ein paar stationen gefahren. An einer Sammelstelle sind wir dann mir dem Bus zum Flughafen gefahren. Am Flughafen Tegel lange Schlange schon vor der Halle C. Viele Flüge scheinen bereits um 06:00 Uhr loszugehen. Trotz der langen Schlange ging es doch recht zügig. Da waren selbst wir überrascht, denn da wir mindestens 2x im Jahr irgendwo hin fliegen, kennen wir lange Wartezeiten. Sowohl in Tegel als auch Schönefeld. Durch die Sicherheitskontrolle ging es ebenfalls schnell. Den Body-Scanner haben wir uns erspart. Oder lag es daran, dass wir gehofft haben abgetastet zu werden? Man weiß es nicht 😉. Jetzt noch eine Stunde warten, dann abgeben. Mal sehen ob es ohne Tabletten geht. Unsere Stimmung ist leicht aufgeregt, aber sehr gut und entspannt. Bisher verläuft alles super gut. Der Flug war etwas holprig, aber okay. Etwas lange mussten wir auf unser Gepäck warten. Dann nahmen wir den Bus nach Palma de Mallorca und warten nun am Plaza de Espanya auf den anderen Bus nach Port d'Andratx.

Lange mussten wir nicht warten. Denn die Busse fahren so im 20 minutentakt. Er war recht angenehm gefüllt und im Laufe der Fahrt, wurde er richtig voll. Entlang an der Küste nach Port d'Andratx, nahmen er so manchen betagten Mitmenschen auf und es erweckte sich der Eindruck, dass die "grauen Panther" hier ihre Parteizentrale haben. Endlich angekommen, nahmen wir nach einer kleinen Stärkung den Weg auf. Teil recht gut ansteigend durch manchmal karg und manchmal dicht bewaldete Gebiete. Hin und wieder ein paar Wandergruppen. Insgesamt zwei und somit ertragbar. Die vielen tollen Ausblicke entschädigen für so manch straffen Aufstieg. In Sant Elm im Hotelzimmer angekommen, schnell etwas zum kochen gekauft. Insgesamt ein sehr gelungener Tag. Ich fasse mal die Transportmittel zusammen. UBahn - Bus - Flugzeug - Bus - Bus und unsere Füße. An letztere ein grosses Dankeschön