Standtag

October 21, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Die Nacht war ruhig, trotz der exponierten Lage mitten im Geschehen. Die Betten wackelten etwas und wir mussten Papier und die Füße legen. Nach dem aufstehen ging es logischerweise gleich zum Frühstück und danach - SHOPPEN. wir haben Souvenirs, Medikamente, Getränke und Kaffeebohnen gekauft. Eine der 1kg Kaffeebohnen-Tüten war kaputt und die Bohnen Fiedeln an der Kasse auf den Scannerbereich. Ganz unkomplizierteres mit südländischer Ruhe würden wir gefragt, ob wir die Kaffeebohnen gegen einen neue Tüte oder zurück geben wollen. Wir entschieden uns für eine neue Tüte und Olaf hole sie, während ich schon bezahlt habe. Ein prüfender Blick von der Kassiererin und alles war gut.

Die Shopping-Tour war recht anstrengend und nachdem wir zurück waren, legte ich mich für eine Stunde hin und schlief sogar ein. Danach gingen wir an den Strand. Aber nicht einfach so. Nein - erst musste eine „große Strandtour“ absolviert werden. Auf dem Weg zum Strand kamen wir an verschiedenen Hotels vorbei und wir stellten uns vor wie es wörtlich, einen Urlaub mit der Familie hier zu verbringen. Wir stellen und das immer sehr schön vor. Aber es gibt unterschiedliche Bedürfnisse und die wollen erkannt sein und befriedigt werden. Das macht die Auswahl des Urlaubsortes, Urlaubszeit, Geld, Hotel, Versorgung und Freizeitangebote und somit die Planung nicht gerade einfach. Alles unter einen Hut zu bringen, so dass ALLE zufrieden sind, erschien und schwierig - aber nicht unmöglich.

Wir gingen bei wechselnder Bewölkung an den zu Beginn recht vollen Strand. Zuerst würden wir von fliegenden Händeln gefragt, ob wir Ihren haben wollen. Dann etwas leiser, ob wir Crack oder Kokain wollen. Auch das lehnten wir ab 👍. Vielen Menschen am Strand auf den Liegen und im Wasser. Viele gingen so wir wir am Strand spazieren. Unser Weg ging barfuß teils in Wasser, teils in Sand zum „Faro de Maspalomas“ - der hiesige Leuchtturm. So am Wasser und den Dünen entlang zu gehen, war einfach malerisch und auch anstrengend. Recht kräftiger Wind zog auf und blies viel davon in die Luft.

Am Leuchtturm angekommen suchten wir nach einem Hinweis, ob hier tatsächlich der Jakobsweg beginnt. Leider hBen wir nichts gefunden. Dann gingen wir zu einer Lagune neben dem Leuchtturm. Sie bestand teils aus Süß- und teils auch Meerwasser. Die Flora und Fauna ist dort natürlich einzigartig und steht unter Naturschutz. An den dortigen Infotafeln haben wir uns darüber informiert. Danach gingen wir zu dem Meer und den Dünen. An einem Platz mit relativ wenig Menschen, legten wir uns zunächst hin. Später gingen wir nackt baden - dort war FKK erlaubt. Herrlich erfrischend und auch nicht so kalt wie wir zunächst dachten. Durch den Wind war das Meer auch leicht unruhig und es gab eine schöne Brandung. So entspannten wir uns, bis die Abendsonne kam. Dann zogen wir unsere Sachen an und machten uns quer durch die großen Dünen auf dem Rückweg. Am Rand der Dünen war ein Hochzeitspaar und machten dort professionelle Fotos von ihrem Tag.

Im Hotel zurück dann geduscht und zum Abendbrot gegangen. Danach lagen wir vor unserem Bungalow noch auf den Liegen und genossen die Atmosphäre. Wobei schöneres Wehmut aufkam, denn bald ist Abreise