Idee, Planung und Gefühle

February 26, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Die Idee, die Kanaren einmal komplett zu durchwandern haben wir seit einigen Jahren. Ich kann nicht mehr genau sagen, wie sie entstanden ist. Bestärkt durch unsere Wanderung quer durch Gran Canaria, gingen wir von der Idee in eine anfangs einfache, dann später in eine konkrete Planung über. Dabei orientierten wir uns an dem Verlauf des europäischen Fernwanderwegs E7.

Der Europäischer Fernwanderweg E7 ist ein Fernwanderweg, der in Ost-West-Richtung von den Kanarischen Inseln bis nach Rumänien verläuft. Er beginnt am antiken Null-Meridian auf der Insel El Hierro und reicht über Lissabon und die portugiesisch-spanische Grenze in Richtung Osten durch Andorra, Frankreich, Italien und Slowenien bis nach Ungarn und Serbien. Er soll über Rumänien verlängert werden und damit vom Atlantik bis zum Schwarzen Meer führen.

Wir jedoch Beginn den E7 nicht am eigentlichen Startpunkt, sondern der Einfachheit halber und der besseren Anreise in Lanzarote und enden dann in El Hierro. Wobei unser Rückflug dann von La Palma sein wird. Für den gesamten Weg haben wir ca. 5 Wochen geplant. Wobei ich dann auf La Graciosa meinen 50 zigsten Geburtstag feiern werde.

Wir beide können es kaum noch erwarten, bis wir endlich dort sind und und dem wandern hingeben werden. Je näher der Tag der Abreise kommt, in so aufgeregter werden wir und die Planung, war wir gemeinsam und jeder für sich mit nimmt, konkreter wird.