Regen hier und Regen da

September 26, 2020 in Greece ⋅ 🌧 21 °C

Es regnete in Berlin und im Verlauf des Tages sollte es sich nicht mehr aufhören. Die Natur hat es bitter nötig. Schon seit einer Woche sind wir alle ständig per Chat im Kontakt, um die Reise abzusprechen. Die Aufregung erhielt heute am Tag der Abreise nach Korfu ihren Höhepunkt.

Die Sachen waren gepackt und innerlich gingen wir mehr als einmal die Liste durch. Auch die Unterlagen und verschiedenen QR-Codes gingen wir noch einmal durch. Wir führen mit der Regionalbahn von Charlottenburg nach Schönefeld. Martina uns Bella wollten beim Bahnhof Ostkreuz zusteigen.

Wir zogen unsere Regenjacken an. Ich trug meine Rucksack den ich auch in Portugal hatte und Olaf nahm einen Rollkoffer. Dort drin hatten wir diverse Lebensmittel, eine Luftmatratze, Kosmetika und die Klamotten von Olaf. Die Größe von dem Rollkoffer war für uns schon Luxus. Waren wir doch nur 30 Liter Rucksäcke gewöhnt. So konnte. Wir dann doch noch Artikel mitnehmen, die wir sonst zurück gelassen hätten. Wie zu Beispiel eine Strom-Verlängerung, an deren Ende es sich USB Anschlüsse gab.

Schnellen Schrittes gingen wir durch den Regen zum Bahnhof und stiegen wenig später in den Zug ein. Am Bahnhof Ostkreuz stiegen dann Martina und Bella dazu. Wir begrüßten uns freudig und das nicht nur wegen der bevorstehenden gemeinsamen Reise. Am Flughafen angekommen, warteten wir auf Nicole und Frank. Der check-in bei EasyJet war völlig kontaktlos und erfolgte über Automaten. Man stellte seinen Koffer auf die Waage, zeigte dem Scanner den Barcode vom Flugticket. Dann wurde die Banderole ausgegeben und man legte seinen Koffer auf das nahe Förderband. Dann gingen wir durch die Sicherheitskontrolle und kauften uns in Shop teuer Getränke ein.

Das Boarding erfolgte recht frühzeitig. Das lag wohl daran, weil man den Einreise-Code für Griechenland neben dem Ticket und Personalausweis bereithalten musste. Das Bordpersonal war sehr nett und schwubs waren wir auch schon in den Wolken - eigentlich eher darüber. Wir aßen unsere Schnittchen und beobachteten die Leute. Es waren viele deutsche Familien mit kleinen Kindern an Bord, die unbedingt im Gang spielen mussten. Frank, Nicole und ich machten am iPad ein Wissensquiz, während Martina und Bella in ihrer Zeitschrift lasen und Olaf schlief. Bis auf ein paar Turbulenzen, war der Flug eigentlich ganz ruhig.

Wir landeten pünktlich auf Korfu und auch hier regnete es. Aber dafür war es recht mild. Am Zugang zum Ankunftsbereich vom Terminal, wurde ebenfalls noch einmal unser griechischer Einreise-Code kontrolliert. Einige mussten tatsächlich einen Abstrich über sich ergehen lassen. Wir jedoch nicht und schnell kamen unsere Koffer an und wir verließen das Terminal. Draußen wartete schon der Fahrer von unserem bestellten Großraum-Taxi. Er war sehr freundlich uns fuhr auch sehr ruhig. Es gab ein eine coole Beleuchtung im Taxi und wirkte somit fast wie ein Party-Bus.

Nach ca. 25 Minuten kamen wir an unserer Unterkunft an. Der Besitzer Georgios begrüsste uns sehr freundlich. Er erklärte uns das Haus und fragte mehrmals nach, ob alles in Ordnung sei oder wie noch etwas benötigen. Ein paar decken und eine Haartrockner ließen wir uns noch bringen. Leider waren durch den Regen in Berlin und Korfu einige Sachen in den Taschen und Koffern nass geworden. Die mussten wir erst einmal aufhängen, bevor wir dann zum Essen in die Taverne gegenüber gegangen sind.

Danach saßen wir draußen in der lauen Nacht noch etwas zusammen. Frank und Nicole schlafen heute in unserem Haus, da ihr Haus - was nebenan war - noch bewohnt wurde. Morgen reisen wohl die Bewohner ab und beide können es sich dann in dem Haus bequem machen. Erschöpft und auch müde, gingen wir dann alle gegen 01:30 Uhr zu Bett.