Rückflug

October 6, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Keiner hatte gut geschlafen. Aber das ist wahrscheinlich immer so am letzten Tag eines Urlaubs. Heute gab es kein Frühstück unter unseren geliebten Olivenbaum. Dafür machte sich jeder von uns ein paar „Schnittchen“ für unterwegs. Es wurden noch Dinge aufgeteilt, die sonst dort geblieben wären. Wie zum Beispiel Gewürze oder Haushaltsschwämme.

Wir haben uns am Vortag eine Abreisezeit mit dem Auto von der Unterkunft gesetzt. Um 09:15 Uhr wollten wir spätestens losfahren. Alle waren pünktlich und nachdem das Gepäck verstaut war und unser Gastgeber uns verabschiedet hatte, fuhren wir los. Unser Ziel: „Corfu airport car rental - Sunrise“. Das war unsere Autovermietung. Super freundlich, günstig und einfach in der Abwicklung.

Die Fahrt verlief problemlos und nach 30 Minuten waren wir bei der Abgabestelle vom Auto. Eine kurze Inspektion vom Vermieter und dann fuhr er uns mit dem selben Auto zum Flughafen. Wir packten alles aus und bedankten uns. Wir gaben unser Gepäck auf und die Raucher haben sich einen letzten Stängel vor dem Abflug. reingezogen. Korfu hat einen sehr kleinen Flughafen und entsprechend ruhig lief alles ab.

Im Flugzeug konnten wir diesmal nicht so wie auf den Hinflug, alle nebeneinander sitzen. Der Flug an sich verlief - bis auf ein paar wenige und kleine Turbulenzen- relativ angenehm.

In Berlin Schönefeld angekommen, holten wir unser Gepäck und verabschiedeten uns von Nicole und Frank. Denn sie fuhren mit dem Bus, während Marina, Bella, Olaf und ich mit dem Regio fuhren. In Ostkreuz stiegen dann Bella und Marina um und fuhren weiter nach Hause - wir blieben im Zug.

Per Chat verständigten wir uns, wie die letzten Tage auch, wann jeder zu Hause ankam. Jeder kam gut und schnell zu Hause an. Es war ein schöner Urlaub und eines ist sicher, Olaf und ich waren nicht das letzte mal dort