Oriental Village

December 9, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 26 °C

Der längste Skywalk der Welt? Ich dachte Papa möchte mich auf den Arm nehmen. Ok, das tat er dann auch und wir machten uns also auf den Weg.

Aber eins nach dem Anderen.
    Der Morgen begann laut Mama und Papa wieder ganz schön früh. Tja leider hat es mich etwas erwischt und ich habe einen kaum auszuhaltenden Männerschnupfen, etwas Fieber und Husten.
    Ich sag noch, sag ich, wird schon.
    Nix. Mama wollte mit mir zu so nem Wunderheiler, genannt Medizinmann oder auch einfach Arzt.

So nun fuhren wir also mit unserem motorisierten Holzroller (was übrigens immer Spaß macht - hui) zu einem Doktor, der mich einmal auf den Prüfstand stellte. TÜV bekam ich, aber mit einigen Mängeln, die durch ein neues Motoröl und ein paar weitere Schmierstoffe behoben werden sollen.
    Wird schon, sag ich ja.

In dem kleinen Adventure-Dorf angekommen, stiegen wir in eine lustige Schaukel, die uns auf den Berg brachte. Nicht alle schauten sich die wohl tolle Aussicht an. Die Damen gegenüber, Einheimische auf Urlaubsreise, schlossen ängstlich die Augen und warteten sehnlichst auf die Ankunft.
    Wie man an dem Wörtchen „wohl“ ahnen kann, hab ich mir diesen tatsächlich schönen Blick über den Dschungel Langkawis und die Inseln in der Bucht, nur hin und wieder angeschaut.
    Naja irgendwann muss man ja auch mal schlafen, oder?

Oben angekommen genossen wir etwas die Aussicht (ja auch ich hin und wieder, wenn ich Zeit fand) und gingen dann über den bereits genannten Skywalk, den ich nun nicht mehr als den längsten bezeichne, da meine Recherche im Brockhaus ergab, dass das wieder mal maßlos übertrieben von denen war. Halten wir Ihnen zu gute, dass die Aussage aus 2004 stammt. Nunja.
    Auf jeden Fall war es atemberaubend dort oben. Unter uns war teilweise nur Glas. Uiuiuiuih. Naja Papa hielt mich ja fest, was soll da passieren 🤷🏼‍♂️

Anschließend waren wir dann noch in einem witzigen 3D Museum, in dem sich Mama und Papa immer vor Bilder stellten, die dann ganz schön live und echt aussahen.

Aufgesattelt aufs Bike 🏍 und ab nach Haus... mit einer kleinen Pause wegen des plötzlichen Regens.

Ich finde die anschließende Poolparty hatte ich mir dann auch verdient, oder?

Nun mach ich mich mal auf den Weg und checke mal mein kleines Bettchen aus.

Gute Nacht,
    euer Matti