Der Ruf des Dschungels

December 13, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Endlich kommt mein Nachtrag zum Taman Negara Nationalpark. Zunächst fuhren wir in einem sehr schmalen Boot auf dem Fluss entlang. Mama informierte sich vorher ob das mit Babys auch machbar wäre und bekam die lockere Antwort: "Yeah no worries! We had lots of Babies!" Nachdem sich die Tupperfahrt als eine Art Kajak-Rafting Tour herausstellte, da das Boot so schmal war und wir durch viele Stromschnellen gefahren sind, fragten wir uns wirklich, bei welchem Part der Tour das nun im Ansatz irgendwie babyfreundlich gewesen sein sollte. Dadurch das Mama und ich vorne saßen, blieben wir glücklicherweise komplett trocken, während Papa und die anderen zwei Passagiere komplett nass waren. Das konnte man zumindest im Ansatz als babygerecht werten. An dieser Stelle, Gruß an die Omis & Uromis, mir geht es blendend :-) Unser Ziel war ein Dorf im Dschungel, in dem die Ureinwohner Malaysias leben. Der Stamm der Batig, ein Nomadenvolk, welche noch mit selbstgebauten Waffen auf die Jagd gehen und sich aus reinen Naturmaterialien ein Feuer machen können. Das war schon beeindruckend!

Wir hatten einen netten Guide, der uns über die Traditionen informierte und im Anschluss konnten wir uns das Dorf ansehen. Es fühlte sich schon etwas merkwürdig an, wie eine Art Zoobesuch, doch der Unterschied war, dass sich auf beiden Seiten Schaulustige befanden. Denn die Kinder der Ureinwohner bestaunten mich genauso wie ich sie! Ich glaube sie haben zu viel Schokolade gegessen und sie waren sicher der Meinung ich hätte zu viel Milch getrunken. So unterschiedlich waren unsere Hautfarben. Sie ziehen genauso wie ich gerade von Ort zu Ort und finden immer wieder ein neues Zuhause. Im Grunde waren wir eben doch gleich und es war eine spannende Erfahrung!

Abends hat mich meine Mama dann noch ins Bett gebracht und ist mit einer kleinen Gruppe in den Dschungel aufgebrochen um Tiere zu beobachten. Sie hat dabei eine Schlange, Skorpione, handgroße Spinnen und andere einheimische Insekten gesehen. Sie meinte, die Geräuschkulisse in dem Dschungel war unbeschreiblich. Ich bin sehr froh das sie mich bei meinem starken Papa gelassen hat, der mich sicher vor allen Krabbeltieren beschützt hätte.

#Moglismüssenauchmalschlafen