Satellite
Show on map
  • Day 119

    Discovering a new country

    May 13, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

    Nicht länger als sonst "schlief ich aus" .
    Mit viel Vorfreude Cancun am Tag zu sehen, ass ich im Hostel das inbegriffene Frückstück und startete energiegeladen mit meinen "Todos".
    Wieder einmal einen guten Richer mit dem Hostel gehabt.
    Ich rannte die ganze Küste ab total 18km um die nächste Kiteschule zu besuechen. Mit dem Gefühl in den letzten Tagen zu viel Fastfood gegessen zu haben, ist es wieder an der Zeit für etwas Cardio. 😂
    Angekommen bei der Kiteschule war leider niemand hier. Somit ging ich zum nächsten "Tourguide" und erkundigte mich bei ihm um passende Kitespots sowie Schulen. Hatte nette Gespräche mit einem älteren Local aus Mexiko. Er bestätigte mir, dass ich unbedingt nach Holbox reisen soll, wass ich anschliessend auch geplant habe. Habe mich somit den restlichen Nachmittag mit Kiteschulen in Verbindung gesetzt und die nächsten drei Nächte gebucht. Anschliessend habe ich mich erneut mit ein paar Einheimischen ausgetauscht, wie ich am besten dorthin reise.
    Werde somit morgen den Bus zum ADO Terminal nehmen und anschliessend bis nach Chiquila fahren und ab da auf die Fähre umsteigen.
    In Holbox ist es mein Ziel dann endlich wieder etwas dem Kiten nachzugsehen und dann auch eine etwas bessere Unterkunft zu buchen.
    Nach dem Organisatorischen ging ich für Holbox einkaufen. (Anscheinend nicht mehr gleich zivilisiert)
    Zuletzt genoss ich meinen ersten mexikanischen Burito. 😍 I love it!
    Und verbrachte den restlichen Abend mit ein paar Leuten aus Chile, Texas und Argentinien.
    Read more