The right board 🏄🏽‍♂️

June 16, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Wie schon öfter erwähnt, startete ich auch heute wieder mit einem feinen Frühstück in den Tag. 😁
    Den restlichen Tag widmete ich der Suche für mein zukünftiges Board. Immer wieder bekam ich auf meiner Reise den Input, dass ich mit den Investitionen für das Kitematerial bis Tarifa abwarten soll. Nirgends auf dieser Welt wird das Kiten in einer derartigen Dimension ausgelebt.
    Und tatsächlich... ganze Strassen sind voll mit Kiteshops und Schulen. Bis jetzt hatte ich nicht wahnsinnig viel Ahnung, welches Board zu mir passen soll und welches nicht. Die Auswahl ist extrem gross. Unterschiedliche Grössen, verschiedene Formen, unterschiedliche Fertigungsarten und und und...
    Da mir die Zeit nicht wirklich davon rannte, nahm ich mir den ganzen Tag Zeit. Ich klapperte verschiedene Shops ab, um mir zuerst einmal einen Überblick zu verschaffen, was der Markt bietet. Was schon mal klar war... ein neues Pro Board für 1200Euro werde ich mir definitiv nicht kaufen. Somit hielt ich vor allem für den Second Hand Markt Ausschau. Auch der ist imens gross.
    Nach diversen Optionen und vielen neuen Eindrücken, hatte ich am Ende vom Tag drei Boards in engerer Auswahl.
    Nr. 1 REEDIN 500 Euro Nr. 2 DUOTONE 21 750 Euro
    Nr. 3 DUOTONE 22 850 Euro
    Immer noch stolze Preise.
    Ich vereinbarte mit dem Shopowner von REEDIN einen Testtag für Morgen. Somit bekam ich das REEDIN SUPRE 137x41.
    Nun weiss ich in welche Richtung ich gehen möchte, aber ich habe noch keinen Plan, welches die perfekte Grösse für mich ist. Bestimmt werden die nächsten Tage wegweisend.😋
    Beinahe habe ich vergessen, dass ich die nächsten Tage am Atlantischen Ozean kiten werde. Das Wasser ist somit extrem kalt. 🤏🏼😅
    Ich fuhr am Ende des Tages zum Ozu Kite Shop und probierte einige Wetsuits. Bevor ich jedoch diese Investition auch noch tätige, möchte ich das kalte Wasser zuerst mal spüren. Vielleicht ist es gar nicht so kalt, wie alle behaupten... 😅 Wir werden sehen.
    Bevor ich nach Hause ging, fuhr ich zu einem der bekannteren Spots "Valdevaqueros".
    Ich wollte kurz sehen wie es da aussieht. Da werde ich morgen das erste Mal meine neuen Kites fliegen. 🔥
    Ich würde behaupten, der Tag war schon ziemlich wegweisend und erfolgreich. 💪🏽

Ps. Da ich die nächsten Tage öfters alleine aufs Wasser gehe und ich mich doch irgend wie absichern möchte, kaufte ich mir einen " Rescue Pass " Dies ist eine Karte, die du auf dem Wasser mitführen musst. Sobald du Schwierigkeiten hast, hat es überall auf dem Meer kleine Speedboote verteilt, die dich bergen, wenn du ein Problem hast. Wenn du keine Karte hast, bezahlst du 200 Euro/Rettung.
    Ich kaufte für 65 Euro eine Karte mit total 5 Rettungen.🤙🏽