Satellite
Show on map
  • Day 154

    Kite Day 1

    June 17, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

    Heute startete ich den Tag mit einem Morning run am Strand um die Gegend rund um Tarifa etwas zu erkunden. Richtig schön hier! Aber wie jetzt bereits schon öfter von anderen Reisenden gehört, realisiere ich selbst, dass es beinahe schon Hochsaison ist. Shit... hat es noch viele Leute. Ich brauche jeden Tag minimum 20 Minuten um einen Parkplatz in der Nähe meiner Wohnung zu finden. 🥵
    Als ich zurück kam, kochte ich mir eine feine Pasta "a la Vanessa"
    Kaum gegessen, eilte ich zum Reedin Shop um mein Testboard abzuhohlen. Anschliessend fuhr ich nach Valdevaqueros, parkte mein Auto und lief etwas nervös mit meiner eigenen Ausrüstung mit breiter Brust, nichts anmerkend, dass ich ein Neuling bin, an den Strand. 😅
    Und auch da... shit... hat es viele Leute. Die Anspannung den Kite zwischen anderen Kitern und Badegästen zu relaunchen stieg mit diesem Anblick definitiv. Ich lief zu einer Kiteschule und fragte, ob ich meinen grösseren Kite sowie Wertsachen da deponieren kann, was ich dann auch tat.
    Der Wind war super stark und böig. Da ich keinen kleineren Kite als die Nr. 9 habe, startete ich diesen. Ohne die Bar zu berühren, zog es mich beinahe schon in die Luft... geiles Gefühl zwischen gefühlt 200 Zuschauern. 😅🫣
    Nichts wie los liess ich mich vom Kite in Richtung Wasser ziehen. Let's go.... und "zaggg" da war ich auf dem Wasser! Wow die Bedingungen waren ziemlich ruppig. Die Anspannung hielt bis zum Schluss an. Und shit... tatsächlich ist das Wasser nach 2 h richtig richtig kalt. Ich versuchte nicht gross zu riskieren, sodass ich nicht crashte. 😅 Jede Sekunde im Wasser fühlte sich ziemlich unangenehm an. 😅🙈
    Nach 2 h gönnte ich mir eine längere Pause und unterhielt mich mit anderen Kitern.
    Das "aus dem Wasser herauskommen", zwischen so vielen anderen Wassersportlern, war die nächste Challange. Plus zog der Kite wie verrückt. 😅
    Nun ging ich nochmals zurück aufs Wasser und wagte mich an gefühlt schon ziemlich hohe Sprünge. 😅 Mit diesem Wind zieht es dich hoch wie ein Katapult... WOW... 🔥

    Sicher zurück am Strand gelandet, packte ich meinen Kite zusammen und war schon etwas stolz diesen Meilenstein mit der eigenen Ausrüstung alleine zu kiten, erreicht zu haben. Nun fehlt nur noch das richtige Board und ich glaube ich werde einen Wetsuite kaufen.
    Ich fuhr zurück an den Kitespot Balneario und schaute den Pros beim Training zu. Just insane!
    Anschliessend lud mich Adriane zu einem Abendessen ein und da war auch Moni von CT mit ihrem Freund. Natürlich zogen wir noch weiter bis ich um 4:00am ins Bett lag.
    Read more