Day 3

July 13, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Nach erneutem Morgenworkout verließen wir die Unterkunft gegen 10 Uhr in Richtung Sagres. Erster Halt war die alte Festung, die sich vor einem auftürmt wie eine gigantische Mauer. Eine Besichtigung des weitläufigen Geländes ist mehr als lohnenswert, da man tolle Aussichten auf die Felsklippen & das raue Meer genießen kann. Anschließend zogen wir weiter zum Cabo de São Vicente, dem südwestlichsten Punkt Portugals mit einem pittoresken Leuchtturm sowie weiteren großartigen Ausblicken. Von dem prachtvollen Wetter verwöhnt, fuhren wir ein wenig die westliche Algarvenküste an der Atlantikseite hoch zum Praia dos Amados, wo wir uns ein wenig sonnten, abkühlten - ich zumindest, dem Herren war das 18 Grad warme Meer zu kühl - & die roten Steilküste bei einem eisgekühlten Bier bestaunten. Nachdem unsere Gesichter genügend gerötet waren, statteten wir dem Hafen von Sagres einen kurzen Besuch ab, bevor wir in der Unterkunft bei Salat & (Port-)Wein einkehrten. Definitiv ein gelungener dritter Tag - weiter so!Read more