Satellite
Show on map
  • Day 9

    Drake‘s Bay (Taxi-Bus-Taxi-Boot)

    April 5, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌩️ 27 °C

    Heute war ein sehr aufregender Tag. Als ich heute morgen 6:00 Uhr aufgestanden bin, wusste ich noch nicht, ob mein Plan aufgehen und ich in Drake‘s Bay am Corcovado Nationalpark ankommen würde. Denn die Reise dahin ist etwas abenteuerlich. Man kommt nur mit dem Boot, dem Flugzeug oder über eine Straße mit zahlreichen Flussüberquerungen nach Drake‘s Bay, weshalb viele Backpacker die Station auch einfach auslassen. Ich hatte allerdings gehört, dass der Corcovado Nationalpark sehr lohnenswert sein sollte und da ich eh auf der Ecke war, wollte ich mein Glück zumindest versuchen. 🍀🤞🏻

    7:15 Uhr: Taxi nach Uvita
    Am Tag zuvor hatte ich ein Taxi bestellt, das mich am Morgen zur Bushaltestelle bringen sollte. Das Hostel in Uvita lag etwas abseits und zu Fuß hätte ich in etwa 20 Minuten gebraucht. Eigentlich ja kein Problem, aber hier ist es zurzeit so mega heiß und schwül und mit meinem Gepäck - nein, das waren mir die 3000 Colones dann wert. Das hat schon mal gut geklappt und ich war pünktlich an der Bushaltestelle in Uvita. 🚕⛰️

    8:30 Uhr: Bus nach Palmar Norte
    Mit einer (wie immer) kleinen Verspätung saß ich wenig später dann in meinem nächsten Fortbewegungsmittel - dem
    Bus nach Palmar Norte. Er brachte mich weiter gen Süden und damit weiter in Richtung Ziel. In Palmar Norte kam ich super pünktlich an und auch an die Station konnte ich erfolgreich einen Haken machen. 🚌🚏

    10:20 Uhr: Taxi nach Sierpe
    Nun kam der etwas komplizierte Part. Ich hatte gelesen, dass am Tag nur zwei Boote in Richtung Drake‘s Bay ablegten, eins am
    Vormittag und eins am Nachmittag. Wenn ich das Vormittag-Boot noch kriegen wollte, konnte ich nicht auf den Anschlussbus warten, sondern musste mit dem Taxi fahren. Zum Glück lernte ich schnell zwei Mädels kennen, die in die selbe Richtung wollten und wir konnten uns ein Taxi teilen, das uns dann nach Sierpe brachte, wo schließlich auch das Boot ablegen sollte. 👭🚖

    11:30 Uhr: Bootsfahrt nach Drake‘s Bay
    Am Ableger angekommen gab es dann meine erste Kokosnuss auf dem Trip und wenig später saß ich in dem Boot. Die Fahrt dauerte circa 90 Minuten und führte durch Mangrovenwälder bis hinaus aufs Meer und schließlich in die Bucht. Abgeladen wurde man im wahrsten Sinne des Wortes einfach am Strand. Von da aus waren es dann noch ein paar 100
    Meter zu meinem Hostel. Geschafft! Wider Erwarten lief tatsächlich alles nach Plan und ich hatte noch einen gesamten Nachmittag in der Bucht. 🚤💦🌴🥥

    Nachmittag: Erkundung Drake‘s Bay
    Nach einer kleinen Stärkung habe ich ein bisschen den Strand erkundet und tatsächlich am Strand in einer Palme ein Ara-Pärchen entdeckt! Das war richtig verrückt! Hier gibt es einfach jeden Tag neue Tiere zu entdecken und das macht richtig Spaß! 🦜🌴

    Abends: Sonnenuntergang
    Einfach Hammer! Dazu muss ich nichts sagen. Schaut euch einfach das Video an. Ich musste mir echt eine kleine Träne verdrücken, so schön war das. Schon allein für diesen Sonnenuntergang hatte sich die weite Reise gelohnt!! 🌅🧡😍

    Morgen mache ich eine Tour in den Corcovado Nationalpark und bin schon gespannt, ob ich dann endlich meine ersten Faultiere sehen kann. 🦥

    Der Katzen Content darf natürlich auch nicht fehlen 😉
    Read more