Satellite
Show on map
  • Day 30

    Santa Teresa

    April 26, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 29 °C

    Hallihallo aus Santa Teresa - der wohl meistgehypten Stadt in Costa Rica. Ich hatte schon sehr viel gehört: „Geh da unbedingt hin! Das ist der beste Ort“ bis hin zu „viel zu teuer! Viel zu touristisch“. Nun ja, ich würde wohl allen raten, mal reinzuschnuppern. Wer aber nicht surft, kein Online Business besitzt, über 30 Jahre alt ist, nicht super gebräunt und toll gestylt ist, keinen Edelstein um den Hals und Birkenstocks an den Füßen trägt, der wird sich sehr schnell fehl am Platz fühlen. Hier ist die Surfer Bubble schon sehr präsent und man bekommt sofort „Sehen und gesehen werden“-Vibes. Außerdem ist es echt super teuer verglichen mit den anderen Orten, in denen ich bisher war. Da es aber so touristisch ist, fühlt man sich gleich ein bisschen sicherer (was zum Beispiel bei mir persönlich in Jaco nicht so richtig der Fall war), es gibt viele Strandbars und -partys und es ist überall was los. 🧘🏼‍♀️🏄🌸🍷🤑

    Davon mal abgesehen, ist aber natürlich auch hier die Natur der Hammer! Das kann Costa Rica einfach: Strände, Palmen, Sonnenuntergänge. Und auch mein Hostel ist echt sehr schön. Auch hier gibt es einen Pool, Frühstück inklusive und eine nette Bar. Von Jaco bin ich mit dem Shuttle und dem Boot nach Santa Teresa gefahren. Das war eine sehr schöne Tour. 🌊🐚🏖️

    Trotzdem würde ich Santa Teresa wohl echt nur für einen kurzen Aufenthalt empfehlen, um die Hippie und Surfer Vibes zu spüren. Mir war es dann aber doch ein bisschen zu oberflächlich und wenig authentisch. 🤸‍♀️
    Read more