Anreise und erste Erkundung

July 8, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Endlich ist es wieder soweit. Kerstin und ich gehen auf Tour. Helga geht es besser, so dass wir uns keine Sorgen machen müssen.
    Wir fahren gegen 9:00 los und es lässt sich gut fahren. Unterwegs machen wir eine Mittagspause und gegen 13:00 sind wir bereits auf dem Campingplatz Tauber Idyll bei Rothenburg.
    Wir bauen routiniert unser Camp auf und starten dann zu einer Erkundungstour. Wir fahren die Tauber entlang und schon bald sehen wir die markanten Stadtmauern von Rothenburg. Wir radeln also durch ein Stadttor in d ie Stadt ein. Wir haben großes Glück. Denn diese normalerweise überlaufene Stadt ist relativ leer. Die Touristen aus dem Ausland fehlen. Für uns ist es gut. Wir fahren erstmal kreuz und quer . Wir sehen einige der 41 Stadtmauer Türme und die super gut erhaltene Stadtmauer mit ihrem Wehrgang. Also der erste Eindruck ist schon toll. Nicht umsonst gilt Rothenburg als die beste erhaltene mittelalterige Stadt Deutschlands. Abends mache ich in unserem Omnia Ofen eine Pizza . Lecker.