Bamberg

July 14, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Nach dem Frühstück zahlen wir bei den sehr netten Betreibern und machen uns auf den Weg nach Bamberg. Erst aber mal noch Wellness shopping beim Lidl. ( der ist im Vergleich 9,11€ billiger als Aldi). Danach geht´s schnurstracks zum neuen CP der Campinginsel in Bamberg. Wir beziehen einen großen Stellplatz direkt unter einer riesigen Eich . Der CP befindet sich an dem kleinen Flüsschen Regnitz. Kurze Zeit später radeln wir diese auch entlang nach Bamberg. Die Stadt ist gut besucht, aber bei weitem nicht so voll wie vor paar Jahren als wir mit Martin und Silke hier waren. Wir suchen uns ein Restaurant und essen etwas typisch frrrrrrränisches . Schäuferla mit Kraut. Nach ein paar Runden durch die Stadt, fahren wir auf der anderen Flussseite zurück. Unterwegs halten wir noch bei der Rudergemeinschaft Bamberg, die einen tollen Biergarten am Fluss unterhält. Dort gönnen wir uns ein Kellerbier und einen Rhabarber Schorle. Danach fahren wir zurück zum Womo und läuten den Feierabend ein.Read more