Satellite
Show on map
  • Day 6

    Granada

    September 9, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

    Bei einem relativ ungeplanten und spontanen Roadtrip muss man sich manchmal auf Enttäuschungen einstellen. Aber versteht mich nicht falsch, die Stadt Granada hat mich keineswegs enttäuscht.
    Eher die Tatsache, dass ich für Alhambra, einem der Haupttouristenattraktionen in Spanien und Europa nicht im Voraus Tickets besorgt habe. Somit waren leider alle ausverkauft, als ich dort antraf.
    Vielleicht hätte ich auf die paar Reiseblogs hören sollen, die meinten dass man am besten schon mehrere Wochen bis Monate vorher Eintrittskarten besorgt.
    Nichtsdestotrotz war es eine weitere wunderschöne Stadt, mit bauten die einem den Atem rauben. Die einzige Frage die ich mir immer wieder an solchen Orten stelle ist „wie kann es sein, dass Menschen damals , ohne jegliche moderne Materialien, Werkzeuge und Wissen von heute solche Gebäude bauen konnten, die über Jahrhundert erhalten blieben“.
    Read more