Satellite
Show on map
  • Day 2

    Panamà City & Dschungel

    March 12, 2022 in Panama ⋅ 🌙 25 °C

    Gestern sind wir gegen 22 Uhr endlich in unserem Airbnb angekommen. Die geplante Busfahrt vom Flughafen hat leider nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir wurden von einer Busfahrerin zu einer anderen Haltestelle in der Nähe des Flughafens gefahren. Von dort aus sollte der Bus in die Stadt fahren. Nach fast einer Stunde hat uns eine Frau angesprochen und uns ein Taxi besorgt mit dem wir relativ günstig zum Airbnb kamen. Letztendlich haben wir herausgefunden, dass die Bushaltestelle in einem sehr zwielichtigen Viertel war, wo man sich lieber nicht aufhalten sollte. Das erklärte dann auch, warum die Frau zu uns „Be careful!“ meinte und uns ohne Nachfrage das Taxi besorgt hat.
    Dank Jetlag waren wir um 5.30 Uhr hellwach.
    So konnten wir sehr früh in den Tag starten, sind durch die Casco Viejo gelaufen und haben uns das erste Toast mit lokaler Avocado und panamaischen sehr guten Kaffee gegönnt. Danach waren wir auf einer Straße mit einigen Marktständen. Und was begegnet uns als erstes? Eine Frau mit einem weißen, sehr krank aussehendem Kaninchen auf dem Arm, das sie wie ein Baby mit Grünzeug beim Tragen gefüttert hat. Unser Kaninchenherz hat geblutet…
    Wir sind dann weiter zum Parque Natural Metropolitano und haben dort unsere erste Dschungel-Wanderung gemacht. Hier konnten wir viele bunte Schmetterlinge, eine Bande Nasenbären, ein Faultier, besondere Vögel, Schildkröten und ein Aguti beobachten. Weiter ging es dann zur Brücke am Panama-Kanal. Dort probierten wir spicy Mango und gingen an der Promenade entlang bis zu den künstlich angelegten Inseln am Panama-Kanal (Isla Flamenco und Isla Perico). Hier haben wir unendlich viele Pelikane gesehen. Der Jetlag, leichte Sonnenbrände und die 33 Grad mit 82%iger Luftfeuchtigkeit machten sich langsam bemerkbar, sodass wir dann zurück zum Airbnb sind, um uns frisch zu machen. Den Abend haben wir dann in der Altstadt in einer Rooftop-Bar mit leckerem Essen und toller Aussicht ausklingen lassen. Morgen geht es weiter in den Westen nach Caldera, Chiriquí.
    Read more