Paros

October 19, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 19 °C

Nach ca. 4 Stunden Fährfahrt sind wir in Parikia angekommen. Die Insel schläft schon, es sind wenig Menschen unterwegs, der kleine Hafen empfängt uns mit einer sehr relaxten Stimmung. Wir haben einen Mietwagen gebucht. Es gibt keine langen Schlangen oder Wartezeiten. 😴😆👌 Und so läuft auch der Rest dieses tollen Urlaubes. Ganz entspannt. Naoussa soll im Sommer wohl aus allen Nähten platzen - wir sind mit den streunenden Katzen fast alleine. 🥰🐈 Wir schlendern durch die Dörfchen Parikia und Naoussa, beobachten die Fähren die hin und wieder andere Menschen auf die Insel bringen, sitzen am Hafen von Naoussa im Cafe und beobachten die wenigen Fischerboote die noch unterwegs sind. Wir haben eine kleine süße Unterkunft. Zur Begrüßung gab es einen leckeren, selbstgemachten und noch warmen Zitronenkuchen. 🍋 Es gibt ca. 10 Appartements, einen Pool und das Meer über die Straße hinweg. 👌❤
    Wir fahren zum kleinsten Flughafen den wir bisher persönlich gesehen haben, fahren ans Meer spazieren, lassen die Seele baumeln und können immer schön draußen auf unserer wunderschönen Terrasse essen. Wir haben die beste Putzfrau die wir jemals hatten. Wir lesen viel, gucken Formel 1 und kennen nach wenigen Tagen jeden kleinen Mini Esel und jeden Stein auf der Insel. 🥰 Um die Ecke gibt es eine Bäckerei mit unglaublich leckerem Backlava 🌍🥞 Da es ist nicht viel zut un gibt und kaum noch Geschäfte geöffnet haben, entschleunigt dieser Urlaub extrem. Zum Schwimmen ist es ein bißchen zu kalt - Christian springt trotzdem ein Mal ins Meer - ist aber schnell wieder draußen ... Und dann gab es da noch einen Antrag .. auf der Terrasse .. zwischen Meerblick und Olivenbäumchen .. ❤ besser konnte es nicht laufen .. 💍💏