Sternenhimmel ✨

July 18, 2020 in France ⋅ 🌙 19 °C

Eigentlich sollte der Wecker um 3h klingeln. 🤦 Als wir dann um 23.30h noch wach waren und die Sterne vom Balkon aus beobachtet haben, haben wir beschlossen sofort zum Strand zu fahren. Wir wollten den Sternenhimmel beobachten und den Kometen Neowise sehen 👀🌍✨💙
    Unser Lieblingsstrand ist ca. 20km entfernt. Weit und breit nur Pinienwälder, Strand und das Meer. Wir sind überrascht was dort um die Zeit noch los war. Unzählige Bullis die entweder schon bereit für die Nacht waren oder gerade angekommen sind. Einer nach dem anderen. Wir haben uns die Strandstühle geschnappt und haben uns neben das Auto gesetzt. WOW!!!! So etwas habe ich noch nie gesehen. Eine Haube an Sternen über uns. Zum Greifen nah!!!! Hellere und dunklere, manche sind weiter weg, andere ganz nah. ✨ Es ist kurz vor Neumond, daher hellt nicht mal der Mond den Himmel auf. 💙🌍 Manchmal schwebte ein Satellit vorbei. Wir konnten den Kometen Neowise erkennen!!! Zwar etwas blass, aber man konnte den Schweif (?) gut sehen. Dann konnten wir die Milchstrasse sehen!!!!!! Jippiie!!!✨🙏💙 WOW!!!! Und zur absoluten Krönung waren da dann auch noch 2 Sternschnuppen!!! Obwohl ich mich vorher ein wenig im Internet eingelesen hatte, konnte man leider auf keinem meiner Fotos irgendwas erkennen. 😂 Da es kalt war, habe ich dann auch schnell aufgegeben um es wenigstens live geniessen zu können ❤️🙏 Was für ein Spektakel!!! ✨👀🌍 Gegen 1h sind wir wieder im Hotel angekommen. Fasziniert vom Nachthimmel und davon, wieviele Leute nachts unterwegs sind und einen Schlafplatz suchen 😂🤗