Sonnenaufgang Dune du Pilat ☀️

July 19, 2020 in France ⋅ 🌙 19 °C

Die letzten Tage sind wir immer um die Dune du Pilat herum getänzelt. Mit dem Auto, am Strand, mit Sicht von weiter weg. Der Parkplatz war meistens verstopft, unzählige Menschen sind hinauf gepilgert. Irgendwie war nie der richtige Zeitpunkt und irgendwie hatten wir nie einen richtig guten Blick auf die riesen Düne .. die größte Wanderdüne Europas. Sie bewegt sich jedes Jahr ca. 4 Meter. Ist ungefähr 100m hoch, 550m breit und 2.7km lang. ☀️
    Der Wecker klingelt heute um 4.50h. 👀 Mir war gar nicht bewusst wie früh die Dämmerung beginnt. Es war schon nicht mehr stockfinster. Wir machen uns auf Richtung Düne - wir wohnen ca. 10 Autominuten entfernt. Wir erwarten eigentlich ziemlich viele Menschen. Der Parkplatz ist allerdings so gut wie leer, vor uns laufen nur 4 Franzosen mit Taschenlampe an denen wir uns orientieren können. Durch die Bäume sieht man wie der türkise Himmel langsam heller wird. Man läuft ca. 300m (flach) durch den Sand bis man vor einer Treppe steht. Laut Internet gibt es viele Wege die nach oben führen, die Treppe ist allerdings die komfortabelste Variante. 🤩 Zum Glück ist es noch nicht so heiß und leer. Tagsüber ist das sicherlich kein Spaß 😂 Ja, und dann sind wir oben 💛🧡💜 WOW!!!!!! Weit und breit nur Pinienwälder, Sand und das Meer. Je nach Blick fühlt man sich wie in der Sahara. 🌍 Oben sind wenige Menschen. Wir sind insgesamt vielleicht 30 Personen, nach uns kommt kaum noch jemand. Manche lagen dort noch in ihren Schlafsäcken und wurden langsam wach 😂 Nachdem wir die Aussicht und die Farben genossen und bewundert haben, fiel uns auf, dass die Sonne erst in 45 Minuten aufgeht und uns immer kälter wurde. Ich hatte mittlerweile Pulli, Jacke und einen dünnen Schal an und war immer noch auf der Suche nach etwas Windschatten 😂 Aber irgendwann kam sie dann endlich ☀️ Was für ein Spektakel. Zum wiederholten Male diesen Urlaub 🧡💛☀️🌍 Von türkis bis lila war alles dabei. Das war magisch ✨🙏 um viertel nach 7 mussten wir dann leider aufbrechen. Es war einfach zu windig und zu kalt. Neben der Treppe haben wir (und auch die anderen) uns im Sand runter treiben lassen 🤗 Danach ging es für uns erstmal wieder zurück ins Hotel. Der erste Kaffee des Tages im Bett 🥰