Kopenhagen ⛵🌅

July 8, 2021 in Denmark ⋅ ☁️ 22 °C

Auf dem Weg nach Schweden halten wir in Kopenhagen. 2km vom Zentrum gibt es einen Stellplatz auf einem Feld. 30 Euro. Strom. Wasser. Mit der witzigsten Chemietoilettenstation die wir bisher gesehen haben 🚌😂 der nette Camper nebenan zeigt uns auf dem Stadtplan einen Schleichweg in die City. So brauchen wir keine 10 Minuten mit den Rädern. 🥰 Dennoch sind wir etwas verstört 🙉 Wir fahren an der ersten OpenAir Party vorbei und fühlen uns an 2019 erinnert 😂 Überall junge Menschen auf ihren Fahrrädern, ein paar Meter weiter ist ein Foodmarkt mit unzähligen Menschen, im Hafen eine riesige Public Viewing Bühne mit 90er Party. Es ist Donnerstag. 👀 Und es fühlt sich an als wären wir in einer anderen Welt. 🌍 Christian muss Rudi die ganze Zeit tragen. Überall Menschen und laute Musik. Wir schlendern ein wenig herum. Auf dem Foodmarkt wollen wir ein Smørrebrød essen. Die vegane Variante ist aber leider schon ausverkauft. Erschlagen vom ersten Eindruck fahren wir wieder zurück und gehen direkt ins Bett 😂💤
    Am nächsten Morgen machen wir uns nochmal auf in Richtung Stadt. Dieses Mal sind nur viele Radfahrer unterwegs 🚴‍♂️ Wir fahren erst zur (sehr kleinen) Meerjungfrau und danach steuern wir ein Cafe an was auch vegane Smørrebrød verkauft ... Leider geschlossen. Obwohl die Öffnungszeiten passen würden. 🍞 Und irgendwie ist dann auch schon wieder die Zeit um. Wir würden gerne weiter Richtung Natur, es zieht ein Gewitter auf und deshalb fahren wir zurück zum Campingplatz um auszuchecken.
    Wir konnten erahnen wie schön Kopenhagen ist hatten aber leider zu wenig Zeit und zu schlechtes Wetter. Außerdem war es uns etwas zu voll und mit Hund nicht optimal. Das was wir gesehen haben war aber sehr hip und hat uns gut gefallen ❤️ Viele Kanäle und viel Wasser, alte Häuser, hippe Cafés, tolle Hausboote und Schwimmbäder im Hafen ..