Hej Sverige, Hallo Schweden 🏡🌲

July 9, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 22 °C

Die Brücken sind hier wirklich teuer 💰 Für die Öresundbrücke von Kopenhagen nach Malmö zahlen wir mit dem Wohnmobil geschlagene 128 Eur 🙉 Oneway. WOW.
    Wir passieren die Grenze und leider regnet es. Mein größter Albtraum. Sommerurlaub bei 20°C und Regen 😵 Wir steuern einen Parkplatz für 6 Wohnmobile in Bastad an. Wir haben Glück und bekommen den vorletzten. Der Ort ist einfach nur süß. 🏡🌲 Bei der Bäckerei Knut & Jöns bekommen wir unsere ersten schwedischen Zimtschnecken ❤️ Es gibt viele kleine Boutiquen und ganz viele tolle Häuser. Kein Haus gleicht dem anderen und alle sehen aus als wäre das Team von der Zeitung "Schöner Wohnen" gerade zu Besuch.
    Leider hört es kaum auf zu regnen. Die Fotos sehen auch nicht schön aus. Aber man kann erahnen wie es hier bei Sonnenschein aussieht ☀️ Wir gehen trotzdem zum Meer. An der Promenade können wir mit Rudi entlang - ans Wasser darf er leider nicht. Witzigerweise kommt uns hier der allererste Zwergschnauzer entgegen. Auch noch genau Rudis Farbe 😂🐕‍🦺❤️ Am Hafen trauen wir unseren Augen nicht. Menschen. Menschen. Menschen. Hochzeitsfeier, Abi Party mit einer riesigen Einlasswarteschlange, Restaurants gefüllt bis zum Rand. 😂 Irgendwie ein seltsames Bild an das man sich erstmal wieder gewöhnen muss. Hier tobt auf jeden Fall der Bär. Trotz Fisselregen hat man hier am Hafen das Gefühl man ist im Süden im Urlaub ⛵