Getnö Gård - Lake Åsnen

July 15, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 27 °C

Als wir den Campingplatz verlassen leuchtet ein Lämpchen auf. "Motor kontrollieren lassen" 😵 Wir sind in Urshult. Irgendwo im Nirgendwo 🙉 Christian ruft unsere Vermietung an. Er wird nach unserem Standort gefragt. 😂 "Da ist ja wirklich nicht viel" Er ruft für uns die nächste Vertragswerkstatt an und will einen Termin vereinbaren. Wir müssten alle Pläne über Bord werfen, denn eigentlich sind wir gerade auf dem Weg ins noch tiefere Nirgendwo 😂 Er erreicht niemanden und gibt uns die Kontaktdaten. Zum Glück - denn beim nächsten Motorstart war die Meldung auf einmal fott 👀🥰 Ich habe uns schon mit Hund und Koffern an der nächsten Bushaltestelle gesehen 😂💼🧳
    Wir wagen es und fahren noch weiter in die Natur. Die letzten 8km zu unserem Campingplatz führen uns nur noch vorbei an Seen und Wäldern 🌲🐟🎣 Wir haben Glück und bekommen noch einen Platz. Da nicht alles belegt ist haben wir richtig viel Platz drumherum. Es ist herrlich. Frische Luft, Bäume soweit das Auge reicht, ein toller See auf dem ich morgens, mittags, abends SUP fahren kann, und Natur pur. Es gibt nur einen Haken - Mücken und andere nervige Insekten. 🐝😵🌲 Es wird wärmer und wärmer. Mittlerweile haben wir 30°C geknackt und bekommen den Camper nicht mehr runter gekühlt. Nachts schlafen wir mit offenen Fenstern und offener Türe. Unsere Fliegennetze sind einwandfrei. Man hört ein Dauersummen, pro Fenster/Tür wartet eine große Horde wilder Mücken und will rein.
    Es ist nun bestätigt - Schweden kann auch Sommer ☀️👙 Es ist ein ganz neues Gefühl alles offen zu lassen und vom SUP bis zum Autanspray alles draussen liegen lassen zu können ohne das etwas passiert. Da in Köln doch schonmal das ein oder andere Rad weggekommen ist (abgeschlossen), bin ich bei so was eher vorsichtig 😂
    Wir genießen die Zeit hier, denn hier fühlt es sich so richtig nach Schweden an!! Wir verlängern um eine Nacht. ❤️🇸🇪🌍🙏 Stille und wunderschöne Natur. Im Wald sehen wir ein Reh (und unsere 3. Schlange diesen Urlaub) und freuen uns über das tolle Wetter 💦👙☀️