Sandhammaren ❤️

July 16, 2021 in Sweden ⋅ ☀️ 23 °C

Wir fahren heute wieder Richtung Meer. 🌅🌍☀️ Wir wollen nach Sandhammaren, ein Naturschutzgebiet an der Ostsee Es ist Freitag. Es sind viele Camper unterwegs und leider ist der Platz den wir uns ausgesucht haben schon voll. Ich habe aber eine Alternative in petto 💡 Ein Stellplatz auf eine Wiese die zu einer Tankstelle gehört. Wir nehmen einen Platz ohne Strom und zahlen nur 10 Euro. Hier stehen ca. 20 Wohnmobile, wir haben mega viel Platz und fühlen uns total wohl.
    Am nächsten Morgen versuchen wir es aber nochmal auf dem anderen Platz. Denn irgendwie haben wir am Vorabend gesehen, dass Hunde am Strand doch nicht erlaubt sind. Siehe da - wir haben so ein Glück und es ist ein Platz in der 1. Strandreihe frei. Wir können quasi mit offener Türe ins Wasser schwimmen gehen und Rudi kann im Wagen bleiben. Was für ein traumhafter Platz. Beim Zähne putzen, kochen und einschlafen aufs Meer schauen!!! 💦🌅 Meeresrauschen rund um die Uhr. Der Platz neben uns wird kurz nach uns besetzt und die Nachbarn sind auch ganz aus dem Häuschen. Wir zahlen 45 Euro mit Strom. Für so einen Platz und den Mehrwert Rudi mit dabei haben zu können ist uns jeder Euro wert!!!! Wir können mit ihm in dem wunderschönen Wald spazieren gehen. 🌲🌳🌲 Im warmen Wasser fühlt es sich an als wären wir im Süden.⛱️🏖️🏝️ Wow. Was für eine tolle Zeit hier. Abends leert sich der Strand und wir gehen weiter Richtung Naturschutzgebiet. Und siehe da - Hunde erlaubt 🐕‍🦺🥰
    Am nächsten Morgen geht es mit der Begeisterung weiter. Nochmal ins Meer hüpfen, vor der Türe frühstücken und in den Wald spazieren 🙏🥰 Großartig.
    Um 11Uhr müssen wir auschecken. Die nächsten warten schon. Dadurch, dass jetzt noch jemand hinter uns steht, müssen wir gucken, dass wir da raus kommen ohne uns festzufahren. 🏖️ Wir haben einen Plan - dieser funktioniert auch. Nur leider haben wir diesen nicht zu Ende gedacht. Denn nachdem wir gedreht haben, hätten wir mit Speed rausfahren müssen - leider bin ich nicht vorgelaufen um den Weg frei zu halten - es kommen 2 Jungs in aller Ruhe quatschend den Weg lang und wir müssen stoppen. 😂😵 Wir haben uns festgefahren und kommen nicht weiter. 🙉👀 Der nette Mann von der Rezeption kommt mit 2 Unterlegplatten angelaufen und winkt - ohne die sollen wir es auf keinen Fall weiter versuchen. Er kennt sich anscheinend aus und das kommt wohl öfter vor. Mit den Dingern klappt es relativ schnell und wir können los düsen. Tschüß du wunderschöner Fleck Erde ❤️