Frankreich 2020

July 2020
Erst geht es für uns nach Freiburg und danach weiter nach Frankreich Read more

Faulenzen

July 15, 2020 ⋅ ☁️ 19 °C

Die ersten Tage sind wir im Ruhemodus 🥰 Wir schlafen endlich wieder durch. Teilweise ist es sowieso wolkig und der Kaffee im Bett schmeckt unfassbar gut 👍🤩 Wir gehen im Intermarche einkaufen, fahren an den Strand, machen lange Spaziergänge, kochen, essen, schlafen❤️🌍🥖
    An das Zimmer haben wir uns auch irgendwie gewöhnt. Die beiden Türen zum großen Balkon hin sind ständig offen, man hat das Gefühl draussen zu sein und den Rest des Raumes haben wir einfach so zugemüllt, dass man Slalom laufen muss und kaum was von der Einrichtung sieht 👀🤗😂

Sternenhimmel ✨

July 18, 2020 in France ⋅ 🌙 19 °C

Eigentlich sollte der Wecker um 3h klingeln. 🤦 Als wir dann um 23.30h noch wach waren und die Sterne vom Balkon aus beobachtet haben, haben wir beschlossen sofort zum Strand zu fahren. Wir wollten den Sternenhimmel beobachten und den Kometen Neowise sehen 👀🌍✨💙
    Unser Lieblingsstrand ist ca. 20km entfernt. Weit und breit nur Pinienwälder, Strand und das Meer. Wir sind überrascht was dort um die Zeit noch los war. Unzählige Bullis die entweder schon bereit für die Nacht waren oder gerade angekommen sind. Einer nach dem anderen. Wir haben uns die Strandstühle geschnappt und haben uns neben das Auto gesetzt. WOW!!!! So etwas habe ich noch nie gesehen. Eine Haube an Sternen über uns. Zum Greifen nah!!!! Hellere und dunklere, manche sind weiter weg, andere ganz nah. ✨ Es ist kurz vor Neumond, daher hellt nicht mal der Mond den Himmel auf. 💙🌍 Manchmal schwebte ein Satellit vorbei. Wir konnten den Kometen Neowise erkennen!!! Zwar etwas blass, aber man konnte den Schweif (?) gut sehen. Dann konnten wir die Milchstrasse sehen!!!!!! Jippiie!!!✨🙏💙 WOW!!!! Und zur absoluten Krönung waren da dann auch noch 2 Sternschnuppen!!! Obwohl ich mich vorher ein wenig im Internet eingelesen hatte, konnte man leider auf keinem meiner Fotos irgendwas erkennen. 😂 Da es kalt war, habe ich dann auch schnell aufgegeben um es wenigstens live geniessen zu können ❤️🙏 Was für ein Spektakel!!! ✨👀🌍 Gegen 1h sind wir wieder im Hotel angekommen. Fasziniert vom Nachthimmel und davon, wieviele Leute nachts unterwegs sind und einen Schlafplatz suchen 😂🤗

Der perfekte Samstag ❤️

July 18, 2020 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Wir schlafen aus, trinken einen Kaffee auf dem Balkon, machen einen Strandspaziergang, gehen einkaufen, kochen, essen auf dem Balkon, fahren an den Strand, schwimmen, bauen Sandburgen, picknicken Abendessen und bleiben bis spät am Abend ❤️ Besser kann ein Samstag nicht laufen ❤️Read more

Sonnenaufgang Dune du Pilat ☀️

July 19, 2020 in France ⋅ 🌙 19 °C

Die letzten Tage sind wir immer um die Dune du Pilat herum getänzelt. Mit dem Auto, am Strand, mit Sicht von weiter weg. Der Parkplatz war meistens verstopft, unzählige Menschen sind hinauf gepilgert. Irgendwie war nie der richtige Zeitpunkt und irgendwie hatten wir nie einen richtig guten Blick auf die riesen Düne .. die größte Wanderdüne Europas. Sie bewegt sich jedes Jahr ca. 4 Meter. Ist ungefähr 100m hoch, 550m breit und 2.7km lang. ☀️
    Der Wecker klingelt heute um 4.50h. 👀 Mir war gar nicht bewusst wie früh die Dämmerung beginnt. Es war schon nicht mehr stockfinster. Wir machen uns auf Richtung Düne - wir wohnen ca. 10 Autominuten entfernt. Wir erwarten eigentlich ziemlich viele Menschen. Der Parkplatz ist allerdings so gut wie leer, vor uns laufen nur 4 Franzosen mit Taschenlampe an denen wir uns orientieren können. Durch die Bäume sieht man wie der türkise Himmel langsam heller wird. Man läuft ca. 300m (flach) durch den Sand bis man vor einer Treppe steht. Laut Internet gibt es viele Wege die nach oben führen, die Treppe ist allerdings die komfortabelste Variante. 🤩 Zum Glück ist es noch nicht so heiß und leer. Tagsüber ist das sicherlich kein Spaß 😂 Ja, und dann sind wir oben 💛🧡💜 WOW!!!!!! Weit und breit nur Pinienwälder, Sand und das Meer. Je nach Blick fühlt man sich wie in der Sahara. 🌍 Oben sind wenige Menschen. Wir sind insgesamt vielleicht 30 Personen, nach uns kommt kaum noch jemand. Manche lagen dort noch in ihren Schlafsäcken und wurden langsam wach 😂 Nachdem wir die Aussicht und die Farben genossen und bewundert haben, fiel uns auf, dass die Sonne erst in 45 Minuten aufgeht und uns immer kälter wurde. Ich hatte mittlerweile Pulli, Jacke und einen dünnen Schal an und war immer noch auf der Suche nach etwas Windschatten 😂 Aber irgendwann kam sie dann endlich ☀️ Was für ein Spektakel. Zum wiederholten Male diesen Urlaub 🧡💛☀️🌍 Von türkis bis lila war alles dabei. Das war magisch ✨🙏 um viertel nach 7 mussten wir dann leider aufbrechen. Es war einfach zu windig und zu kalt. Neben der Treppe haben wir (und auch die anderen) uns im Sand runter treiben lassen 🤗 Danach ging es für uns erstmal wieder zurück ins Hotel. Der erste Kaffee des Tages im Bett 🥰

Arcachon

July 20, 2020 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Auch wenn wir lieber in der Natur sind, wollen wir uns Arcachon wenigstens einmal anschauen und spazieren durch das Örtchen ... Es bleibt allerdings bei einem kurzen Spaziergang ... 🤩😂 Danach fahren wir doch wieder zum Strand von Pyla sur Mer und schauen den Sonnenuntergang ❤️☀️Read more

Plage de la Lagune ❤️

July 21, 2020 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Unser absoluter Lieblingsstrand in dieser Region. Hier waren wir jeden Tag. Mehrmals. Tagsüber. Nachts zum Sterne gucken. Schwimmen. Picknicken. Der Weg dort hin war traumhaft. ❤️ Durch die Pinienwälder vorbei an der Düne - das Licht war immer anders. ☀️ Wenn man auf dem riesigen Parkplatz (kostenfrei!) angekommen ist, roch es wunderbar nach Pinien und Meer. Wie in einem kleinen Verkehrsgarten gab es hier Rad- und Gehwege. Überall standen Bullis die über Nacht bleiben. Zwischen den Bäumen gab es viele Picknicktische und Bänke. Zuletzt wurde beim Nachbarstrand mit gleicher Kulisse sogar eine Corona-Test-Station aufgebaut wo man sich zwischen 13-15h kostenfrei testen lassen konnte.
    Das Wasser war total klar und auch nicht kälter als das Mittelmeer. Es gab meistens Wellen in die Christian jedes Mal mit Leidenschaft rein gesprungen ist. 🌊
    Es gab eine kleine Lagune die immer mit Wasser gefüllt war. Bei Flut hatten wir den größten Spaß. 😂 Wie ein kleiner Pool war der Teil dann immer extrem voll und man konnte rein springen, schwimmen, sich rückwärts rein fallen lassen oder einen Köpper rein machen 😂🥰 Wenn wir Abends zurück zum Auto gelaufen sind, war das Licht besonders schön. ❤️ Die Ecke erinnert uns generell total an Kalifornien ❤️ Trotz des seltsamen Zimmers haben wir um eine Nacht verlängert damit wir nochmal einen Tag an diesem wundervollen Strand verbringen konnten ❤️ Danke, Plage de la Lagune für die tollen Stunden 🙏

Etretat

July 23, 2020 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Gestern sind wir ca. 9 Stunden nach Le Havre gefahren. Wir wollten nicht über Paris und auch nicht direkt nach Hause fahren. 🚙 Die Dame von der Rezeption hat uns um 18.15h angerufen und wollte wissen wann wir kommen. 🤗😂 Sie hatte uns auch schon den Türcode und den Tresorcode für unsere Unterlagen per SMS geschickt. Tadaaaa - wir sind aber noch 5 Minuten vor ihrem Feierabend angekommen. 🥰
    Nach dem letzten Zimmer ist das neue ein Luxuspalast 😂 Wir wohnen zwischen den Hafenbecken mit Blick auf Backsteingebäude und hören Möwengeschrei. Irgendwie hat das was ✨
    Nach dem Frühstück fahren wir Richtung Etretat. Christian war vor einigen Jahren zufällig hier und wollte mir die Kreidefelsen zeigen.
    Den großen Parkplatz von damals hat man abgesperrt, wir vermuten, dass das kleine Dörfchen vor der Flut an Autos geschützt werden soll. Man hat allerdings keinen großen Ausweichparkplatz ausserhalb organisiert. 🤦 Wir sind zum Glück früh dran und können uns noch einen aussuchen. (Als wir fahren platzt das Dorf aus allen Nähten)
    Wir laufen ca. 20 Minuten zu dem Aussichtspunkt. Leider ist es wolkig. Dennoch ist der Blick toll 🥰 Wir gehen oben an den Klippen spazieren und hinter jeder Kurve gibt es einen neuen Ausblick. 👀🌍 Wir setzen uns und beobachten die Möwen. 🐦 An den Felswänden gibt es einige Nester. Irgendwann leistet uns eine Möwe Gesellschaft 🤩❤️ Was für ein schöner Fleck auf dieser Erde 🌍🤗