Ruhetag auf Koh Samui

May 13, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Die Ankunft am Flughafen in Koh Samui ist sagenhaft. Man wird mit offenen Bussen vom Flugzeug an das Ankunftsterminal gebracht das völlig offen steht. (eine Art Basthaus)
    Da es von und nach Koh Samui keine internationalen Flüge gibt hat es dem nach keinen Zoll und man wartet lediglich auf das Gepäck und weg...Als ich mein Hotel ausgesucht habe, war mir wichtig, nicht all zu weit vom Flughafen zu wohnen. Cooles Hotel, Ark bar the beach resort. Eine art electronic chill lounge was auch immer. Tagsüber gechillt am Pool und Strand und Abends dann Party am Strand. Alles zur Elektronischen Musik. Eventuell ein wenig zuviel Ballermann aber ok, besser als sich zu langweilen. Das Publikum geht von jung bis alt.
    Habe gestern Abend mich dann noch lange mit einem Thai-Paar unterhalten. Rick und Oi ?? (kein plan, sie hat es mir 5 mal gesagt und ich habe es 8 mal nicht verstanden) Koh Samui ist ganz anders als Phuket. Ruhiger und gechillter. Der Strand hier ist atemberaubend.

Heute morgen musste ich schon in die Shopping Mall, da mein Sim-Card abo ausgelaufen ist. Um 11.00 Uhr ist hier noch keine Sau unterwegs. War praktisch alleine unterwegs.

Es wird aber wieder Zeit das ich unter Wasser komme. Fange an mich zu langweilen. Habe ein Dive Center in Koh Pangan angeschrieben. Mal schauen was die so anzubieten haben.
    Wenn das hier nichts wird dann gehe ich wieder zurück nach Phuket oder ich reise einfach weiter.

Wunderschön hier aber auch stinke langweilig. Hier hat es nur Familien, Paare und Männergruppen 🤣

Mit tauchen ist hier nicht viel. Die machen in der low season nur 2 Tauchgänge am Tag. Dafür den ganzen Tag zu verschwenden und fast 50 Euro mehr zu bezahlen als auf Phuket, ist mir dann auch zu doof.

Also ist für mich die Entscheidung gefallen. Es geht, am Dienstag wieder zurück nach Phuket. Mirco der Schweizer, der gerade noch eine Tauchsafari in Similan Island macht, kommt am Dienstag auch wieder und wird noch ein Paar tauchgänge machen. Das Essen ist auf Phuket auch besser 😄