October - December 2017

Vang Vieng

December 2, 2017 in Laos ⋅ ☀️ 30 °C

Kurze 1.5 Tage lang war unser Abstecher nach Vang Vieng, wohin uns eine Passstrasse mit beeindruckender Landschaft führte. Direkt nach der Ankunft haben wir uns zum Tubing aufgemacht, wofür die Stadt in ihren wilden Zeiten bekannt war. Mit der Tour am nächsten Tag gings in einem Gummireifen durch eine Wasserhöhle, auf den Fluss kayaken und zu einer blauen Lagune mit einer riesigen Höhle. Leider war das ganze mit viel warten verbunden. Anschliessend haben wir den Nachtbus zurück genommen.Read more

Luang prabang

November 29, 2017 in Laos ⋅ ⛅ 29 °C

Endlich in der Wärme! Am nächsten Mittag kamen in Luang Prabang, der ehemaligen Königsstadt an, wo wir für drei Nächte blieben. Die Stadt hat viel Charme und hat uns sehr gefallen. 20% der Bewohner sind Mönche, eine Stadt voller Tempel. Abends wuselt das Leben um den Nachtmarkt.

Muang Khua - Muang Ngoi - Nong Khiaw

November 27, 2017 in Laos ⋅ ⛅ 29 °C

Seit 3 Tagen sind wir nun in Laos. Mit dem Bus gings von Dien Bien Phu aus über die Grenze bis nach Muang Khua. Das Wetter war leider immernoch regnerisch und kühl, doch die Umgebung hat uns sehr gefallen! Am nächsten Morgen gings im Boot in 5h den Nam Ou runter in das kleine Dörfchen Muang Ngoi. Heute gings per Boot noch eine Stunde weiter nach Nong Khiaw, wo ich auf den Hausberg gewandert bin.Read more

Sapa

November 24, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Nach dem kalten Halong gings in einer 8-Stunden Busfahrt ins noch kältere Sapa, wo es etwa 5 Grad waren und Nebel und Regen wärend wir dort waren leider nicht weichen wollten. Aus wandern wurde ein Spaziergang durch Cat Cat und heisse Schokolade. Heute gings nach wieder 8 Stunden weiter nach Dien Bien Phu, durch die Berge und Reisterrassen.Read more

Phu Quoc

November 14, 2017 in Vietnam ⋅ 🌙 27 °C

Am 11. ist Johannes gekommen. Mit ihm habe ich eine Woche Ferien vom Reisen gemacht. Von HCMC aus waren wir 5 Tage auf Phu Quoc, wovon wir 2 Tage mit Insel entdecken und den Rest mit Strand und Essen verbracht haben.

HCMC

November 10, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

Nach dem ich am 9. abends in Ho-Chi-Minh angekommen bin, bin ich am nächsten Tag zu Fuss los und bin durch die 10-Mio-Stadt geirrt. Das Stassen überqueren war jedes mal ein Abenteuer. Ich habe noch ein paar Tage mit Johannes in Saigon verbracht, in denen wir hauptsächlich Restaurants und Bars getestet haben.Read more