Heimliche Königsetappe

July 3, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 12 °C

[JA] Der erste 2.000er dieser Tour steht zu Buche. Da nach dem Kühtai nicht Schluss war sondern wir noch noch den Brenner zu 2/3 hochgefahren sind kamen wir auf schlussendlich fast 2.200HM.
    Nachdem das Wetter beim Aufstieg zum Kühtai noch hielt begann auf der Abfahrt leichter Nieselregen. Dieser hörte jedoch nach den ersten Metern schon wieder auf so dass wir eine verkehrsarme Abfahrt auf trockener Straße genießen konnten.
    In Innsbruck luden wir nochmal Kohlenhydrate und Wasser nach bevor wir uns an der Skisprungschanze vorbei an den nächsten steilen Anstieg machten. Die gewählte Route war sicher nicht der leichteste Weg über den Brenner. Dafür bekamen wir von der Autobahn, die ja an sich das Tal dominiert, so gut wie gar nichts mit. Erst zum Ende der Etappe wechselten wir auf die alte Brenner Straße die zwar kaum Steigungsprozente aufweist aber dafür deutlich stärker befahren ist. Aber so durften wir zum Schluss noch ein paar leichte Meter mitnehmen bevor wir im "Aktiv Hotel Rose" von den Rädern abstiegen. Christian hatte bereits die Zimmer bezogen und nahm uns vor der Tür in Empfang. Wir hatten unterwegs abgestimmt uns erst im Hotel zu treffen und somit war unsere Reisegruppe wieder komplett.
    Angenehm ist der Wäsche Service des Hotels. Während wir also noch einen Saunagang vornahmen drehten unsere Trikots in der Waschmaschine. Kurze Abstimmungsschwierigkeiten mit den Hausherren gab es bei unserem Wunsch auf den Wäschetrockner zu verzichten. Aber auch das klappte so dass jetzt in unseren Zimmern die fast trockenen Klamotten über Nacht fertig trocknen können.