Chiang Mai

November 6, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Unsere Nacht war sehr kurz, da Laura mit Übelkeit und Erbrechen kämpfen musste. Sie hat sich gestern anscheinend irgendetwas eingefangen oder etwas Falsches gegessen...😷
    Am nächsten Morgen kam Fieber und Schüttelfrost hinzu.
    Mittlerweile geht es ihr zum Glück besser und sie konnte sich den Tag über ausruhen und schlafen.
    Ich nutze den Tag und hielt mich außerhalb des Zimmer auf, um sie nicht zu stören. Ich sortierte Fotos, telefonierte und erkundete die Gegend. Chiang Mai zeichnet sich vor allem durch die öffentliche Hingabe zum Buddhismus aus. An jeder Ecke sind vergoldete Tempel und Buddha-Staturen zu entdecken.
    Am Abend ging ich alleine zu den Night-Market, die an den Wochenende besonders schön sein soll. Unzählig viele Händler versuchten ihr selbst gefertigten Taschen, Gemälde, Schmuck, Essen etc. zu verkaufen. Die Straßen waren rappelvoll und die Stände reichten bis vor die Tempelanlagen. Am Marktplatz wurde live Musik gespielt.
    Mir hat der Markt insgesamt sehr gut gefallen. Zwischendurch habe ich mich zwar etwas verloren gefühlt, da ich durch die vielen Stände und vielen Menschen die Orientierung verlor aber letzten Endes fand ich den Weg zurück zum Hotel.
    Ich hoffe Laura geht es morgen wieder besser, sodass wir zusammen wieder losziehen können. Alleine ist es doch etwas langweilig. Sie machte heute Abend auch einen deutlich besseren Eindruck als heute Morgen 😊✊