Phong Nha

January 5, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 18 °C

Wir kamen wieder mitten in der Nacht in Phong Nha an 🙈 es war erst 3:20 Uhr bei unserer Ankunft...
    Wir hielten direkt vor einem Hostel, in dem wir eine Tagestour in den Phong Nha Nationalpark buchten und eine Bustour nach Hoi An für den nächsten Tag bzw. Nacht 😀
    Der Hotelbesitzer war so nett und ließ uns bereits unser Zimmer beziehen. Das Zimmer war leider alles andere als schön, aber es hatte ein Bett und wir zahlten nur 3$ 😂
    Nach ein paar Stunden Schlaf, wachten wir vom Wecker auf. Unsere Tour in den Nationalpark startete um 8:30 Uhr. Wir wurden von einem Minivan abgeholt und unser vietnamesischer Tourguide war ganz sympathisch 👌
    Wir freundeten uns schnell mit Chrissy aus Würzburg an 😊
    Zuerst fuhren wir zu einem Wasserfall, den wir aber leider nicht beteten durften, da es den Tag sehr regnerisch war 🙈 es nieselte den ganzen Tag
    Anschließend fuhren wir zu der Paradise Cave, eine der größten Höhle des Nationalparks. Den Eingang der Höhle war nur durch das Bezwingen vieler Stufen zu erreichen 🙈 nach knapp 400 Stufen sahen wir endlich den Eingang 😂
    Die Höhle war echt riesig, zumindest der Teil den wir sahen. In Wirklichkeit sahen wir aber nicht mal mehr ein Drittel der Höhle. Die Höhle wurde erst 2005 entdeckt 😊
    Wir verbrachten knapp eine Stunde in der Tropfsteinhöhle, da sie so unglaublich groß war.
    Anschließend fuhren wir zurück in die Stadt, um Lunch zu essen. Wir aßen in dem Restaurant neben unserem Hostel. Das Essen war ganz lecker 👌
    Nach dem Lunch wurden wir zum Pier gefahren. Dort wartete schon ein Boot auf uns. Zwei Vietnamesinnen ruderten uns anschließend zu der Phong Nha Höhle, die nur mit Boot zu erreichen ist, da sie im Wasser liegt.
    Wir fuhren erst mit dem Boot durch bevor wir aussteigen und die Höhle auch zu Fuß erkunden konnten 😊
    Laura und ich waren uns einig, dass die Höhle die schönste ist, die wir bisher gesehen haben. Die Figuren aus Kalk und die natürlichen Farben machten die Höhle sehr besonders 👌
    Nach der Höhlenbesichtigung wurden wir zurück zum Pier und von da aus zum Hostel gebracht.
    Wir verbrachten den Abend dann im Hostel und schauten den Film "Gone Girl". Irgendwann kam der ca. 10-jährige Sohn des Hostelbesitzers bei uns ins Zimmer mit einem kleinen Hundewelpen 😂 er überreichte uns den Welpen und verließ das Zimmer wieder 😁 kurz darauf kam der Hostelbesitzer, der uns zeigte wie man die Tür von innen abschließt und uns den Welpen abnahm.
    Wir fanden heraus, dass die ganze Familie im Hostel lebt. Ihnen gehört ein Zimmer neben unseres. Da es keine richtigen Wände gab hörten wir die Gute-Nacht-Lieder der Eltern und das Kindergeschrei 🙈 es war etwas merkwürdig, dass die ganze Familie des Hostelbesitzers auch im Hostel lebt 😀
    Irgendwann schliefen die Kinder, sodass Laura und ich auch endlich einschliefen 😪