Hoi An

January 7, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Heute schliefen Laura und ich mal etwas länger. So gegen halb 10 checkten wir aus und verstauten unsere Backpacks in einem Gepäckraum im Hostel bevor wir Richtung Stadt aufbrachen 😊
    Auf dem Weg hielten wir bei der Schneiderei und probierten unsere Kleider an, die beide nochmal geändert werden mussten. Wir sollten dann in einer Stunde unsere fertigen Kleider abholen.
    In der Zwischenzeit frühstückten wir in einem niedlichen kleinen Café 😊
    Danach kauften wir uns ein Ticket für die Altstadt und besichtigten einen Tempel, der bislang der schönste und farbenfrohste Tempel ist, den wir in Vietnam gesehen haben 😊
    Die Stadt sah im Tageslicht auch sehr schön aus, wobei sie uns abends besser gefiel 😀 aber nun konnten wir die vielen süßen kleinen Häuser und Gassen besser sehen 😍
    Zufällig trafen wir Chrissy, die uns bei unser Entdeckungstour begleitete. Wir machten 1000 Fotos, weil wir immer wieder etwas schönes entdeckten 😊
    Nachdem wir unsere Kleider abgeholt hatten, gingen wir zu einem Sandwich-Stand, der der beste der Stadt sein sollte. Von weiten sahen wir schon die lange Schlange 😂 aber das Warten hat sich gelohnt, denn die Sandwiches schmeckten unglaublich lecker 👌
    Gegen 16:30 Uhr mussten wir uns von Chrissy verabschieden und zu unserem Hotel zurückkehren, da wir zwischen 17:30 und 18 Uhr abgeholt werden sollten.
    Pünktlich um 17:30 Uhr wurden wir von einer Vietnamesin zum Busbahnhof begleitet und von einem Nightbus eingesammelt. Jetzt werden wir die nächsten 12 Stunden im Bus verbringen, bevor wir dann gegen 6 Uhr morgens hoffentlich Nha Trang erreichen 🙈