Ubud

January 25, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Nachdem wir unsere Sachen gepackt und ausgecheckt haben, fuhren wir mit dem Roller nach Ubud. Heute wollten wir eigentlich den Tag in dem Hotel "Hanging Gardens of Bali verbringen, da zu dem Hotel ein unglaublich schöner Infinty Pool gehört und das Hotel mitten im Regenwald liegt 😊 ich hatte den Morgen aber im Internet gelesen, dass man wohl nicht mehr so einfach im Pool baden könnte. Unsere Information war noch, dass man 20$ zahlt und dort dann den Tag verbringen könnte. Ich bat deshalb die Hotelangestellten mal dort anzurufen und nachzufragen. Am Telefon sagte man mir, dass man für 70€ im Restaurant essen muss, um in dem Pool baden zu können 😕
    Wir fuhren erstmal frühstückten und überlegten währenddessen, einfach zum Hotel zu fahren und dort persönlich nachzufragen.
    So gegen 12 Uhr fuhren wir dann los. 4km vor dem Ziel fing es auf einmal an monsunartig zu regnen. Da wir den einen Tag schon ordentlich nass geworden sind und ich seitdem mit einer Erkältung zu kämpfen habe, stellten wir uns bei einem Stand unter. Es regnete so heftig, dass die ganze Straße überflutet wurde. Der Regenschauer dauerte über eine Stunde und wir saßen aufgrund der Überflutungen fest.
    Als der Regen endlich aufhörte und das Wasser auf den Straßen etwas abgeflossen ist, fuhren wir los. Das Hotel liegt ziemlich abseits und der Weg dorthin war ziemlich bergig.
    Als wir ankamen wurden wir freundlich empfangen ☺ wir fragte freundlich nach einer Möglichkeit, den Pool sehen zu können, ohne ein halbes Vermögen bezahlen zu müssen. Es kostete uns große Überredungskunst, aber schließlich willigte der Manager ein und wir durften umsonst den Pool sehen, jedoch nicht drin baden. Da es aber wieder begonnen hat zu regnen, war uns das egal. Der Pool war richtig schön und gehört nicht umsonst zu den schönsten Infinity-Pools der Welt. Wir gönnten uns dann noch ein Getränk dort und wartete den Regenschauer ab. Erst gegen 17 Uhr hörte es auf zu regnen, sodass wir endlich unseren Rückweg antreten konnten 🙈
    Wir fuhren dann direkt ein Restaurant an, weil wir mittlerweile so hungrig waren.
    Nach dem Dinner wollten wir unseren Roller abgeben. Leider war der Vermieter nicht mehr da. Wir baten dann eine Verkäuferin in einem Geschäft den Schlüssel den Vermieter den nächsten Tag zu geben.
    Wir versuchten uns dann, ein günstiges Uber Taxi über die App zu bestellen. Leider wollte keiner ins 30km entfernte Seminyak fahren 🙈 leider fahren in Ubud auch keine Taxen mit Taximeter, sodass uns nichts anderes übrig blieb, als eins ohne Taximeter zu nehmen.
    Der Taxifahrer fuhr uns dann zunächst zum Hotel zurück, damit wir unser Gepäck abholen konnten. Danach überredeten wir ihn uns für einen fairen Preis bis nach Seminyak zu fahren.
    Die Fahrt dauerte eine Stunde. Als wir dann endlich um 21 Uhr im Hotel ankamen, fielen wir erschöpft ins Bett 😴