Byron Bay

February 2, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Heute sind wir nach dem Frühstück Richtung Strand gelaufen und waren dort in ein paar Läden shoppen. Anschließend haben wir uns auf den Weg zum Leuchtturm gemacht. Es ging eine ganze Weile ganz schön steil bergauf, aber wir konnten zum Glück im Schatten gehen. Vor 5 Jahren hatten wir das Glück, dass die anderen Au Pairs ein Auto hatten und wir hochfahren konnten. Das Laufen war aber auch nicht schlecht, da wir so auf dem Weg Fotos machen konnten 👌
    Der Leuchtturm in Byron Bay ist eigentlich nicht besonders beeindruckend, aber die weiße Farbe des Leuchtturmes mit dem strahlend blauen Himmel gibt schon ein schönes Bild ab 😊
    Außerdem liegt der Leuchtturm direkt an mehreren Steilküsten, an denen das türkisfarbende Wasser hochspritzt 😀
    Die Wasserfarbe und die Strände sind in Australien am aller schönsten. Da konnte kein Land bisher mithalten ☝
    Auf dem Rückweg haben wir einen Strand entdeckt, an dem sich ein kleiner See aus Meerwasser gebildet hat. Dort legten wir uns in den Schatten und entspannten erstmal. Hier konnte man dann auch super, ohne hohe Wellen baden gehen 😊
    Anschließend sind wir zurück zum Hostel gegangen und haben dort den Abend damit verbracht, unsere Weiterreise nach Neuseeland und Südafrika zu planen.