Sydney

February 4, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Trotz das wir jeder zwei Sitzen für uns beanspruchen konnten, konnten wir leider nicht gut schlafen 😪 um 3 Uhr morgens mussten zudem alle den Bus verlassen, da der Busfahrer eine Pause brauchte 🙈
    Um 7 Uhr morgens kamen wir dann in Sydney an. Wir kauften uns gleich eine aufladbare Card für die öffentlichen Verkehrsmittel in Sydney und fuhren mit dem Zug zu unserem Hostel.
    Unser Hostel war leider alles andere als schön. Es wirkte sehr heruntergekommen und war mit 30$ die Nacht zudem auch recht teuer 😕
    Wir gingen erstmal einkaufen und frühstückten in Ruhe bevor wir Richtung Opera House aufbrachen.
    Der Weg zum Opera House führte durch einen Park, von dem aus man einen guten Blick auf die Harbour Bridge und das Opera House hatte.
    Der Hafenbereich war mal wieder von Touris überfüllt. Wir entdeckten um die Ecke ein süßen Stadtviertel mit dem Namen "The Rock" in dem ein Markt mit vielen bunten Ständen aufgebaut war 👌
    Nachdem wir einige Zeit über den Markt geschlendert sind, gingen wir die Haupteinkaufsmeilen entlang. Inzwischen war der graue Himmel verschwunden und die Sonne knallte auf uns herab. Die wenige Stunden Schlaf machten sich bemerkbar und Laura und ich entschieden uns, die Fähre nach Manly zu nehmen, um dort am Strand schlafen zu können 😂
    Die Fährfahrt war sehr schön, da wir einen schönen Blick auf den Hafen hatten 👌
    In Manly gingen wir erstmal durch die Stadt bevor wir uns an den Strand legten und tatsächlich einschliefen 😂
    Gegen Abend fuhren wir dann wieder mit der Fähre zurück. So getimt, dass wir den Sonnenuntergang hätten sehen können, wären da nicht die Wolken gewesen 🙈
    Trotzdem war der Blick auf den Hafen schön.
    Anschließend gingen wir zurück zum Hostel. Wir buchten ein 6-Bett-female-Zimmer. Das Hostel war echt nicht schön und auch echt dreckig...wir konnten trotzdem gut schlafen und wurden auch nicht durch unsere Zimmergenosseninnen aufgeweckt, die deutlich später schlafen gingen 😊