Milford Sounds

February 20, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Heute mussten wir früh los, um rechtzeitig am Hafen zu sein. Die Strecke dorthin war sehr kurvenreich und führte durch ein unheimlichen Tunnel 😁 sie nahm auch mehr Zeit in Anspruch als ursprünglich geplant, sodass wir gerade pünktlich ankamen.
    Wir checkten am Schalter uns Boats-company ein und mussten noch kurz warten bevor es um 9 Uhr aufs Boot ging. Das Boot war relativ groß und auch ausgebucht. Wir setzten uns nach ganz oben aufs Deck, um Fotos machen zu können.
    Nachdem wir aus dem Hafen raus fuhren, begegneten wir schon einen riesigen Wasserfall 😍
    Die Berglandschaft, die Wasserfälle, Robben und das grünfarbene Meerwasser machten die 2-stündige Bootsfahrt sehr eindrucksvoll 😊
    Leider war es etwas windig und Laura und ich waren froh, als wir im warmen Auto saßen. Leider sprang unser Auto aber nicht an, da ich morgens in der Eile vergessen hatte, das Licht auszumachen. Zum Glück hatten wir ein Überbrückungskabel dabei und es fand sich schnell der japanische Nachbar, der uns Starthilfe gab 👌
    Da wir noch Zeit hatten, beschlossen wir an die Ostküste, an die Catlins Coast zu fahren bevor wir unseren Van am 23.02 in Queenstown abgeben müssen.
    Die Landschaft veränderte sich wieder stark. Die Ostküste scheint sehr grün zu sein mit vielen Kuh-und Schafweiden. Außerdem ist sie sehr hügelig und erinnerte uns an Irland 😂
    Wir fuhren einen Wasserfall an, den Laura vorher bei Instagram entdeckt hatten. In der Wirklichkeit konnte er uns leider nicht begeistern, da die Purakaunui Falls total zugewachsen waren.
    Anschließend änderte sich das Wetter stark und es zog ein gruseliger Nebel auf, der die Sicht einschränkte. Wir beschlossen den nächsten Campingplatz im Curio Bay anzusteuern. Der Campingplatz lag ganz schön an einer Steilküste und war mit 15$ pro Person preislich auch in Ordnung 👌