Panorama-Road

February 28, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 21 °C

Heute konnten wir etwas länger schlafen 👌 nach dem Frühstück fuhren wir diesmal ein anderes Stück der Panorama-Road entlang 😍 heute schien auch endlich die Sonne und tauchten den Blyde River Canyon in ein wunderschönes Licht. So einen Canyon haben wir alle noch nie zuvor gesehen. Wir hielten anschließend an einem Viewpoint und machten viele schöne Bilder vor der unglaublichen Kulisse 😊
    Danach steuerten wir einen anderen Viewpoint an. Dieser trug den Namen "Bourkes Luck Potholes" und ist eine Art Fels, der mit Wasser gefüllt ist. Das Salz im Wasser hat bewirkt, dass sich viele runde Höhlen und Löcher gebildet haben, die diesen Feld besondern machen und das Wasser durch diese Löcher sprudelt👌
    Laura, Johanna und ich waren echt begeistert von der Panorama-Road und froh, dass diese bei unserer Tour dabei ist 😊
    Anschließend fuhren wir zurück nach Nelspruit, um unser Reisepässe mit dem reingeklebten Visum abzuholen und nochmal kurz im Shopping-Center bei Spar einzukaufen 😀
    Nach unserem Einkauf fuhren wir Richtung des Grenzüberganges, da wir dort übernachten wollten, um morgens frühestmöglichst die Grenze überqueren zu können. Mark hatte für uns wieder eine Ferienwohnung gebucht, die sich nahe des Krueger-Parkes befand. Dafür fuhren wir in ein Dorf, das durch einer Schranke bewacht wurde.
    Diese Unterkunft war mit Abstand die Schönste, da sie so liebevoll und mit afrikanischer Deko eingerichtet wurde 😍 wir fühlten uns sofort wohl und machten es uns gemütlich während Mark uns Essen kochte.
    Die Nähe zum Krueger-Park machte sich dadurch bemerkbar, dass sich in unserem Garten auf einmal große Gazellen befanden und kleine Hamsterähnlichen Tiere 😂