• Day 6

Handsund

May 26, 2023 in Denmark ⋅ ⛅ 15 °C

Heute waren wir sehr unentschlossen. Das erst Mal an dem wir einen CP angefahren haben und dachten, nein, das ist nix für uns. Wir kamen uns vor wie in einem All inclusive Hotel an dem jeder Liegestuhl mit einem weissen Badetuch reserviert war. Da bekomme ich ja die Kretze. Die Camper waren mit so riesen Abständen über den PP verteilt, sodass die Stromkabel über den ganzen Platz verlegt waren. Nix wie weiter.
    Heute stand der berühmteste Leuchtturm Dänemarks auf der To Do Liste, Rubjerg Knuden. Das Gebäude wurde 2019 ca. 70 Meter versetzt, da er sonst abgestützt wäre. Man glaubt es kaum, aber es windete so stark, dass ich dache ich sei auf einer Wanderdüne in der Sahara.
    Auf einem Segelklubplatz haben wir dann einen netten CP gefunden, sehr ruhig und tolle Aussicht. Wir haben uns ein Tenderloin Steak in einem Italienischen Restaurant gegönnt und gingen glücklich und zufrieden ins Bett. Am morgen waren nur die Möven zu hören, welche ihr Krabbenfrühstück am Steg zerlegten.