Kingston Lacy

June 3, 2018 in England ⋅ ⛅ 14 °C

Mami wird von der Sonne wachgeküsst während ich vom Wecker jäh aus dem Tiefschlaf gerissen werde. Wir schlafen hier nämlich in zwei separaten Zimmern - Luxus pur! Lisa verwöhnt uns mit einem herrlichen Frühstück ganz nach unseren Wünschen. Julian, der nette Engländer, der ebenfalls in diesem B & B wohnt, hat das Haus bereits verlassen und ist zu einer Feier seiner ehemaligen Schule gegangen. Am Abend aber wollen wir wieder gemeinsam hier „dinieren“.

Gut gestärkt machen wir uns auf den Weg zum in der Nähe gelegenen Kingston Lacy. Der letzte Bewohner dieses Hauses verstarb 1981. Er vermachte das Haus und den Park dem National Trust. In den Salons ist Kunst vom Feinsten zu betrachten. Die Besichtigung macht uns sehr durstig und so erfrischen wir uns mit einem kühlen Cider, bevor wir uns aufmachen, die wunderbare, weitläufige Parkanlage zu erkunden. Wir spazieren über von Staudenbeeten gesäumte Wege und bestaunen die Pflanzenvielfalt in den verschieden Gärten (Rose Garden, Formal Garden, Japanese Garden, Acer Glade, Winter Garten, etc.). Viele Engländer kommen mit ihren Familien hier her, um auf den weiten, sehr gepflegten Rasenflächen zu picknicken, während sich die Kinder austoben können. Hier kann man wirklich die Seele baumeln lassen!

Nachdem uns der New Forest National Park gestern einmal mehr so in seinen Bann gezogen hat, beschliessen wir, den Tag dort nochmals ausklingen zu lassen. Auf bisher unbekannten Wegen fahren wir nach Brockenhurst, ein sehr schöner Ort, der uns besser gefällt, als das viel touristischere Lyndhurst. Im wunderbaren Licht der Abendsonne fahren wir wieder zurück zu unserer Unterkunft. Hier werden wir um 20 Uhr zum Abendessen erwartet. Leider leistet uns Julien dabei keine Gesellschaft; er ist von seiner Feier müde und erschöpft zurückgekehrt und hat sich bereits zum Schlafen hingelegt.